Im Urlaub: Was passiert mit E-Mails?

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Wenn man in den Urlaub fährt und vorher weiß, dass man dort keine E-Mails lesen kann:
Was soll mit den E-Mails passieren? Soll man sie einfach zwei Wochen lang im Posteingang unbeantwortet liegen lassen? Oder soll man einen Autoresponder einsetzen, der mitteilt, dass man im Urlaub ist? Oder sollte man schon im Impressum schreiben, dass die Mails erst am "DD.MM.JJJJ" beantwortet werden können?
Das Thema interessiert mich auch wegen rechtlichen Fragen. Wenn jemand verlangt, dass Inhalt entfernt wird, und man dies erst nach zwei Wochen tun kann, könnte es ja sein, dass man eine Abmahnung bekommt. Denn die andere Person könnte ja denken, dass man einfach nicht reagieren möchte.
Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Wenn du Rechtssicherheit willst hilft nur eine Vertretung die die EMails bearbeitet und entsprechende Rechte zur Bearbeitung deiner Inhalte hat.

Denn die Gerichte interessiert es herzlich wenig ob du in Urlaub warst wenn auf deiner Seite eine Rechteverletzung vorgenommen wurde.

Wäre schön, dann könnte ich in den Onlineshop meiner Frau schreiben das sie Abmahnungen erst wieder nach Beendigung ihres Mutterschaftsurlaubs bearbeiten kann. Also in zwei Jahren.
biggrin.gif
 
Mein Lösungsweg wäre folgender:
Autoresponder einsetzen und zusaetzlich auf ein Handy schicken lassen.
Wenn du dir lediglich den Text aufs Handy schicken laesst kostet das im Ausland auch nicht mehr viel.
Denn bei Preisen von 10 Euro pro MB ist 5kb nicht viel.

lg
 
QUOTE (Sancheck @ Do 26.06.2008, 12:47) Mein Lösungsweg wäre folgender:
Autoresponder einsetzen und zusaetzlich auf ein Handy schicken lassen.
Wenn du dir lediglich den Text aufs Handy schicken laesst kostet das im Ausland auch nicht mehr viel.
Denn bei Preisen von 10 Euro pro MB ist 5kb nicht viel.

lg

Da ist wohl eher größte Vorsicht geboten, damit man nicht arm wird:

http://www.macnews.de/news/109238.html
 
Wenn wir für ein paar Wochen im Jahr in Dänemark sind, dann leite ich vorher die Mails auf meinen Google-Account und gehe dann einmal die Woche in eine Bücherei, um mich dort einzuloggen. Kannst Du das nicht in Deinem Ferienort?
 
QUOTE (Rainer @ Do 26.06.2008, 15:26)
QUOTE (Sancheck @ Do 26.06.2008, 12:47) Mein Lösungsweg wäre folgender:
Autoresponder einsetzen und zusaetzlich auf ein Handy schicken lassen.
Wenn du dir lediglich den Text aufs Handy schicken laesst kostet das im Ausland auch nicht mehr viel.
Denn bei Preisen von 10 Euro pro MB ist 5kb nicht viel.

lg

Da ist wohl eher größte Vorsicht geboten, damit man nicht arm wird:

http://www.macnews.de/news/109238.html

Wiegesagt. Bei mir is das tarifmaessig kein Problem. Oft gibts auch Urlaubstarife oder du kaufst dir vor ort ne wertkarte,....sim rein,...und checken
 
OK, bei mir wäre das mit dem Tarif etwas teuer. Aber Danke für die Idee!

Was schreibt ihr denn in den Autoresponder-Text rein? Meint ihr überhaupt, dass er etwas bringt?
Beispiel: "Ich bin zur Zeit im Urlaub und deshalb nicht erreichbar. Ab dem TT.MM.JJJJ bin ich aber wieder zu Hause und werde Ihre E-Mail sofort beantworten."
Oder wie würdet ihr das formulieren?

Wird dann nicht auch auf Spam geantwortet? Dann sehen die Absender des Spams ja, dass die E-Mail-Adresse aktiv ist ...
 
Zurück
Oben