Image Hosting

mmlug

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich möchte eine Image hosting web dienst starten. Aber es gibt schon so viele solche Dienste. Meine Frage ist, lohnt sich noch Image hosting Service zu starten.

Ich freue mich auf eure Meinung.



Danke & Gruß,

mmlug
 
Wenn du was bieten kannst, was die anderen nicht können, wenn dein Angebot besser ist (meine jetzt nicht unbedingt preislich), warum nicht. Ich denke das ist bei allem so. Wenn du das gleiche anbietest, in gleicher Qualität, dann gehst du in der Masse unter.

Ueberlege dir ganz einfach, was du als Kunde an deinem Angebot finden könntest, um dich einem anderen vorzuziehen...

Gruss

André
 
Es würde sich garantiert nicht mehr lohnen, denn die grossen Seiten sind da schon im weiten voraus und haben mehr Leistung.

Du könntest neue Funktionen hinzufügen, die dann für deinen Service sprechen würden, aber wenn du einfachen Image Hosting betreiben möchtest, hast du keine Chancen mehr, ausser du möchtest gegen imageshack.us antreten
wink.gif


Mario

 
QUOTE (fastdesigner @ Fr 27.10.2006, 19:17) Es würde sich garantiert nicht mehr lohnen, denn die grossen Seiten sind da schon im weiten voraus und haben mehr Leistung.

Du könntest neue Funktionen hinzufügen, die dann für deinen Service sprechen würden, aber wenn du einfachen Image Hosting betreiben möchtest, hast du keine Chancen mehr, ausser du möchtest gegen imageshack.us antreten
wink.gif


Mario

Schwachsinn, ganz einfach.

Man hat immer eine Chance am Markt, es ist nur immer eine Frage, wie man es anstellt.

Lass dich hier nicht abschrecken, zieh Dein Ding durch und dann wirst Du schon sehen, ob es etwas bringt oder nicht.
 
Dein Image Hosting-Service wird sicherlich genutzt werden. Ich habe vor einiger Zeit auf einem Root-Server der ein bisschen unterfordert war =) ein File-Hosting Script installiert. Dort hat der User die Möglichkeit Dateien bis 100MB hochzuladen und diese anschliessend über einen DL-Link verteilen zu können. Schon nach wenigen Tagen und kaum Werbung wurde der Dienst rege genutzt. Zurzeit gibts täglich ca. 20 neue File-Uploads und um die 200 DL's.


 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
wink.gif

Ich würd es probieren. Klar gibt es schon viele Dienste für sowas, aber es ist ein Versuch wert.
 
QUOTE (Arno Nühm @ Di 31.10.2006, 19:22)
QUOTE (fastdesigner @ Fr 27.10.2006, 19:17) Es würde sich garantiert nicht mehr lohnen, denn die grossen Seiten sind da schon im weiten voraus und haben mehr Leistung.

Du könntest neue Funktionen hinzufügen, die dann für deinen Service sprechen würden, aber wenn du einfachen Image Hosting betreiben möchtest, hast du keine Chancen mehr, ausser du möchtest gegen imageshack.us antreten
wink.gif


Mario

Schwachsinn, ganz einfach.

Man hat immer eine Chance am Markt, es ist nur immer eine Frage, wie man es anstellt.

Lass dich hier nicht abschrecken, zieh Dein Ding durch und dann wirst Du schon sehen, ob es etwas bringt oder nicht.

Okay also versuch es einfach mal. Ich sage dir schon jetzt das es ein Flop wird. Sicher hat man man einpaar User die einpaar Bilder hochladen, aber wenn man auf die Mehrheit schaut dann wird man feststellen das es sich nicht lohnt.
 
Wer sagt denn, dass du den Marktführer verdrängen musst? Vor paar Jahren gab es in der Schweiz auch nur die Swisscom, jetzt gibts eine ganze Palette an Anbietern und die können alle auch gut Leben, obwohl Swisscom immer noch Nummer 1 ist!

Betreffend Image Hosting: Vor mir aus gesehen, ist dies ein Service der in Zukunft immer populärer wird. Bald hat jeder aber auch wirklich jeder eine DigiCam. Die HandyCams werden immer besser und liefern auch grössere Bilder. Wer im Urlaub war, will seine Bilder Kollegen und Freunden zeigen, das war doch schon im Analog Zeitalter der Fall.
 
QUOTE (fastdesigner @ Mi 1.11.2006, 10:19)
QUOTE (Arno Nühm @ Di 31.10.2006, 19:22)
QUOTE (fastdesigner @ Fr 27.10.2006, 19:17) Es würde sich garantiert nicht mehr lohnen, denn die grossen Seiten sind da schon im weiten voraus und haben mehr Leistung.

Du könntest neue Funktionen hinzufügen, die dann für deinen Service sprechen würden, aber wenn du einfachen Image Hosting betreiben möchtest, hast du keine Chancen mehr, ausser du möchtest gegen imageshack.us antreten
wink.gif


Mario

Schwachsinn, ganz einfach.

Man hat immer eine Chance am Markt, es ist nur immer eine Frage, wie man es anstellt.

Lass dich hier nicht abschrecken, zieh Dein Ding durch und dann wirst Du schon sehen, ob es etwas bringt oder nicht.

Okay also versuch es einfach mal. Ich sage dir schon jetzt das es ein Flop wird. Sicher hat man man einpaar User die einpaar Bilder hochladen, aber wenn man auf die Mehrheit schaut dann wird man feststellen das es sich nicht lohnt.

und wieder falsch!
 
Klar ist es schwieriger ein Produkt an den Mann zu bringen, welches schon gibt, als eines das komplett neu ist. Aber nur immer das Argument "Das gibt es ja schon" finde ich etwa gleich langweilig, wie den 50. Clone von Youtube zu veröffentlichen. Wenn du einen Image-Hosting-Service betreiben willst, dann mach dir doch einfach Gedanken, wie du trotz all den Konkurrenten irgendwie einzigartig sein kannst. Das kann eventuell eine spezielle Funktion sein oder eine inovative Marketingstrategie oder eine Kombination aus Imagehosting und was anderem. Wenn du es schaffst, dich von anderen abzuheben, dann wirst du auch Erfolg haben.

Gruss
Roland
 
Zurück
Oben