IMContacts - Verbesserungsvorschläge

web4

Mitglied
hallo zusammen:),

ich habe mit einem Kollegen vor einem halben Jahr die Idee gehabt, dass man eine Kontaktdatenbank für Messenger Kontakte (MSN, Skype...) aufbauen könnte. Dies verknüpft mit web 2.0 technologien, soll eine Social Networking Plattform der anderen Art geben. Es geht nicht bloss darum sich zu zeigen (myspace, tagworld, co) sondern vorallem darum, Kontakte aus der ganzen Welt knüpfen zu können. Gerade Jugendliche und eher jüngere Personen also 12-30 brauchen oft Instant Messenger... aber auch Geschäftsleuete verwenden immer wie mehr Skype.

auf jeden fall, dies kam dabei folgendes raus ...
Der springende Punkt ist jetzt, dass wir zwar jeden Tag im Schnitt 2 Neuanmeldungen haben, dies uns aber auf die Zeit nichts bringt. Eine solche Plattform braucht schätzungsweise mind. 10'000 um richtig zu funktionieren und rentieren.

Deshalb, hat jemand eine Idee wie man das Projekt noch optimieren könnte?
Seht Ihr für ein solches Projekt überhaupt eine Chance?

... auch andere kritik und meinungen sind natürlich erwünscht:)...
Bin auf eure Meinungen und Tips schon gespannt...

Gruss
web4
 
sry für den doppelpost, hat niemand was zu sagen?
sad.gif

falls etwas unklar ist, bitte melden...
gruss
 
Hallo web4,


Also was bietet mir deine Seite, was nicht auch jede x-beliebige Community seit Jahren hat?
Fast in jeder Community kann ich in meinem Profil Kontaktdaten für die gängigen Messenger hinterlegen.
Warum sollte ich also noch bei "imcontacts.com" mitmachen, wo ich doch schon so viele andere Seiten habe, auf denne ich aktiv bin?
Sogar Ayom bietet Möglichkeiten Messengerdaten zu hinterlegen...


Und dann noch was:
Wenn ich mir den Einleitungstext durchlese, wird mir übel.
Sorry, aber so viele Gramatikfehler und Rechtschreibfehler machen den Text unverständlich.
Kostprobe?
"IMContacts unterhaltet dich!"
"dass jeder Nutzer soll die Leute finden"
(usw)


Auch das Design macht wenig her.
Beim ersten Blick erinnerte es mich sofort an die "Großen" Web2.0 Netzwerke, aber ich sehe keine großen Neuheiten, nichts das mich vom Hocker reißt und ich sage:
DA muss ich Mitglied werden.


Wenn ich mir dann noch die "Informationen" anschaue wird es echt grausam...
Da zieht sich die Überschrift über den erklärenden Text, sodass beides kaum noch lesbar ist.

QUOTE Wir sind seit fast einem Jahrzehnt im Webbusiness als Webdesigner & Webcoder tätig und wollten uns mit einem umfänglichen Projekt (IMContacts) herausfordern.

Finde ich zudem sehr lustig... Seit 10 Jahren im Web? Und Referenzen? Keine?


Also ich denke es muss noch viel verbessert werden.
Ich habe hier nur einen kurzen Blick riskiert...
Sorry, aber für mich ist das nix.
 
hoi TheGamer1701!

erstmals vielen dank für deine Inputs!

Nur kurz um zu erläutern: wir sehen uns eigentlich nicht als "gemeinschaft"... wenn man sich einträgt, hat man einfach die chance andere zu finden, und selber gefunden zu werden. einen speziellen zusammenhang unter den members gibt es eigentlich nicht.

anstatt, dass man im telefonbuch nach telefonadressen sucht, kann man auf im+.com Messenger Kontakte mit verschiedenen "Eigenschaften" (Hobbys usw.) suchen.

Evt, ist das etwas falsch rüber gekommen.

Text
auf jeden fall, die schreibfehler waren schrecklich. die gingen vergessen... wurden aber sofort behoben. wir haben den text nochmals durchgearbeitet - war wirklich z.T. katastrophal. Besonders auf der faq-seite!

Design
Hmm, okay, ich sehe deinen punkt... das wirlich "anmächeliger" zu machen ist schwierig. hättest du per zufall eine konkrete idee?

hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen...

nochmals vielen dank für die konstruktive kritik!

Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen.
 
Ich schreibt etwas von einer Software, mit der man mit den anderen Usern kommunizieren kann. Wie kann ich mir das vorstellen, sowas ähnliches wie Trillian?
 
ehm, nein von einer software ist eigentlich nicht die rede... wie bist du darauf gekommen?
es geht eifach darum, dass man alle messenger kontakte (egal welche Software) sammelt.
 
Zurück
Oben