Individuelles Webhosting

ixisp.de

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich würde euch gerne den Webhoster www.ixisp.de vorstellen. Webhoster? Ja, mir und meinem Team ist bekannt, dass es davon im Grunde zu viele gibt. Warum wir dann doch in den Markt vorstoßen? Nunja, der klassische Webhostingmarkt und der Markt der Dumpingprovider mag überfüllt sein, doch wir stechen aus dieser Masse etwas heraus, denn wir bieten eher Komplettlösungen an. D.h. wir lassen Websites realisieren, wir übernehmen Serverlösungen, bieten SMS- Lösungen.

Außerdem ist es möglich, sich den Webspace individuell zusammen zu stellen. Da kann bereits der eine oder andere Euro gespart werden.

Falls jemand Interesse hat: Es sind noch Gutscheine verfügbar: Einfach einmal anfragen.
 
Hallo,
obwohl wir nicht im Forum Feedback sind, möchte ich trotzdem kurz meine Meinung über deine Seite sagen.
Ehrlich gesagt gefällt mir dieses Layout, zumal es keine Eigenentwicklung ist, nicht. Weder die Anordnung der einzelenen Menüpunkte noch die Darstellung der Links wirken auf mich ansprechend.
QUOTE Unsere Server werden von diversen Monitoring- Diensten auf ihre Verfügbarkeit kontrolliert.

Wirkt eher unprofessionell. Besser wäre hier entweder gar nichts dazu zu schreiben oder aber auf bewährte Anbieter (webhostlist) zurückzugreifen.
Auch dauert es mir zu lange, bis ich zu den eigentlichen Angeboten komme. Es fehlen hier Preisinformationen auf den ersten Seiten.

QUOTE Telefonischer Kontakt (kein Support) Mo-Fr, 12-20h: 0163xxxxxxx

Kontakt ausschließlich über eine Handy-Nummer?


QUOTE UstID: Folgt

Hier würde es sich empfehlen, erst ein Gewerbe anzumelden, bevor man es puplik macht.

Die Angebote sind für mich wenig, wenn nicht gar garnicht attraktiv. Zu wenig Space. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht.
Angaben über etwaige Einrichtungsgebühren habe ich ebenso nicht entdeckt oder sie sind gut getarnt.
Die Grafiken neben den Produktbeschreibungen sind weiss und somit nicht erkennbar. Ich habe durch puren Zufall darauf geklickt.

Die Anzahl der Postfaächer ist recht wenig, genauso wie die Anzahl der FTP User.

Das ist mein Feedback. Ich würde bei dir nicht hosten, sorry.

Gruß Thomas

//Edit: Preise neben den Produkten sind doch vorhanden, es scheint hier aber allgemein eine willkürliche Struktur der Presentation zu herschen. Warum nicht vom billigsten zum höchsten Preis? Es ist ein ziemliches Durcheinander
 
Hallo,

ein Gewerbe ist bereits angemeldet jedoch entstand ixisp.de aus einem anderen Gewerbe heraus. Es wird gerade umgeschrieben.

Wir werden von webwatch etc. gemonitort und unseren hauseigenen Lösungen.

Die Preise lassen sich sortieren.
 
Roman ? also nimms mir nicht übel, ich habe mal ein trace route laufen lassen und dann mit einem Reverse tool die IP angeschaut (es laufen zurzeit 3 Domänen darauf) das resultat sowie euer Host macht mir den Eindruck das euer Serverangebot selbst auf einem Virtuellen Server liegt. Nun dies würde mich schon mal abschrecken den zumindest hätte ich einen Dedicated mit einer eigenen IP erwartet. Für mich ist das klar ein angebot zum ablehnen.
 
Salve


QUOTE Kontakt ausschließlich über eine Handy-Nummer?

Wieso nicht? Ist genauso zuverlässig, wie Fixnet, mobil und immer am richtigen Ort (meistens :)

Die Zeiten, in denen ein Natel als unzuverlässig galt, sind längstens vorbei. Die Nummer lässt sich im Tel.-Buch einschreiben. Also, wo ist das Manko?




QUOTE oder aber auf bewährte Anbieter (webhostlist) zurückzugreifen.
blink.gif

Einmal gut heisst nicht automatisch immer gut. Die besten Anbieter zum überwachen eines Servers sind die Kunden. DIE sind die schnellsten . . . .
wink.gif

 
Es ist ganz sicher kein vServer...
Die Handynummer habe ich angegeben, da ich unter dieser Nummer tatsächlich immer erreichbar bin. Ich habe einige ehrenamtliche Tätigkeiten, sodass ich dann in Notfall schnell umleiten kann.

Aja... Was ich noch anbringen wollte: Eigentlich sind wir eher regional tätig... Und ich rede nicht im Majestätsplural von mir ;-) ixisp.de ist im Grunde ein Verbund aus Webdesignern, Administratoren und Programmierern.

Die Seite ist als Versuch zu sehen etwas das Geschäftsfeld zu erweitern.

Es werden in der nächsten Woche mehrere neue Server geordert.
Der Support steht bei uns im Vordergrund, ich denke das können unsere Kunden, unter denen auch ein ayom- Mitglied zu finden ist (Name wird nicht genannt), hoffentlich bestätigen.
 
Feedback gelöscht, da Kleinanzeige.... sorry habs nicht gemerkt, da vor mir schon Feedbacks da waren.
 
Hey, kommt schon! ixisp.de hat nicht nach einem Feedback gefragt noch steht der Thread im Thema Feedback! Also, eigentlich sollten die Mod's hier schon lange ein paar Beiträge löschen . . . . . nämlich alle, die nix mit dem Thema zu tun haben!
 
Christian, sicher is das hier nicht das Feedbackforum, nur wenn ich das erste Posting von ixiso lese
dan schreit es gerade nach einem Komentar da es nicht wirklich eine Werbebotschaft ist sondern eine vorstellung der Seite.
 
Es darf gerne Feedback geschrieben werden.
Sicher ist die Seite nicht perfekt und bestimmt hätte ich die Ummeldung des Gewerbes vorher vornehmen sollen, aber es wird gemacht.

Ich freue mich IMMER über konstruktive Kritik und werde einige Tipps auch in Zukunft berücksichtigen.
 
Zurück
Oben