Instant-Messenger für mehrere Benutzerkonten

stark77

Mitglied
Hallo,

da ich im ICQ mehrere Benutzerkonten besitze, wollte ich nur mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die mehreren Konten mit einem einzigen Tool zusammenzufügen.

Sprich: Gibt es einen Messenger wie Trillian oder so, mit dem ich unter mehreren Benutzerkonten bei ICQ in EINEM Programm arbeiten kann? Denn man kennt es ja: Bei ICQ kann man immer nur unter einem Benutzerkonto online sein...
wink.gif
 
da wirst ein problem haben, da icq einen eigenen port blockiert,... wird parallel also nicht gehn, oder lieg ich da falsch ?
 
Den originalen ICQ Client habe ich noch nie benutzt, aber mit alternativen ICQ Clients wie Problem!Miranda oder SIM und wie sie alle heißen ist das kein Problem.
 
Eine Alternative wäre auch Jabber mit mehreren ICQ-Gateways. Der Vorteil besteht darin, dass nur eine Verbindung zum Jabber-Server aufgebaut werden muss, aber beliebig viele ICQ-Verbindungen verwendet werden können. Außerdem kann man auch zu weiteren PIM-Netzen wie MSN oder AIM verbinden.
 
Kann man denn das eine ICQ-Benutzerkonto über den normalen ICQ-Client nutzen und parallel dazu das andere über Trillian oder sowas?
 
ja kann man.
du kannst bei trillian soviele accounts gleichzeitig laufen lassen wie du willst.
 
QUOTE (DZVO @ Mi 25.4.2007, 13:06) ja kann man.
du kannst bei trillian soviele accounts gleichzeitig laufen lassen wie du willst.

... vorrausgesetzt man erwirbt die Trillian Pro-Lizenz für 25$.

Erstellt man mehrere Account mit Trillian Basic, so vermischen sich die Kontaktlisten und jeder erhält eine Authorisationsanfrage. Das kann sehr unschön und nervend sein.

Mich würde daher auch interessieren, ob sich mit anderen Programmen soetwas leicht und sauber trennen lässt.
 
Salve
Ich habe da keine Probleme mit Trillian und nutze auch die Gratisversion.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Mo 7.5.2007, 15:32) Salve
Ich habe da keine Probleme mit Trillian und nutze auch die Gratisversion.

Christian

Trillian in der aktuellen Version unterstützt in der Basic-Version keine Erstellung von Identities. Nur in der Pro-Version.

Mehrere ICQ-Accounts sind möglich, nur werden da - wie gesagt - die Kontaktlisten nicht speparat gehalten, sondern vermischt bzw. nur eine genutzt. Das ist definitiv so.
 
Zurück
Oben