Internetportal in mehreren Sprachen

puschtie

Mitglied
Hi,

eine Frage starten. Ich starte in kürze eine Internetplattform mit einem Bekannten.

Die Seite läuft über England, mein Bekannter wohnt offiziell in England und die ganze Sache läuft offiziell über eine englische Limited.

Die Seite startet in englischer und deutscher Sprache.

Nun meine Frage. Bin ich verpflichtet, die Terms and Conditions und Privacy Policy auch in Deutsch anzugeben?

Vielen Dank
 
Ob Du verpflichtet bist, kann ich Dir nicht sagen, aber alleine schon die Frage zeigt mir, dass wenn man nichts zu verbergen hat, es einfach macht - gerade wenn man auch deutsche nicht englisch verstehende Kunden/User ansprechen will. Es ist ein Zeichen von Seriösität auch dieser Klientel alles so zu präsentieren, dass es Jeder versteht.

Gruß Dirk

 
Es gibt nichts zu verbergen, aber da die Seite englischem Recht untersteht, wurde auch ein privacy Policy generator verwendet-----halt in englisch. Ich bin nun nicht so einfach fähig das 1zu1 ins Deutsche zu übersetzen. Das ist das einzige Problem.
 
Gerichte bieten die Möglichkeit der beglaubigten Übersetzung. Um 30 Euro pro Seite oder so.
 
QUOTE (puschtie @ So 19.09.2010, 16:36) Es gibt nichts zu verbergen, aber da die Seite englischem Recht untersteht, wurde auch ein privacy Policy generator verwendet-----halt in englisch. Ich bin nun nicht so einfach fähig das 1zu1 ins Deutsche zu übersetzen. Das ist das einzige Problem.

erstmal, 100% ACK zu dem was Japs sagte


Du kannst es nicht so einfach 1zu1 übersetzen?
(A) Wegen der Sprache
(B) Wegen der Paragraphen
?

"Du" kannst nicht ... wenn die Antwort (A) gilt .... was ist mit deinem Bekannten?
Er lebt offiziel in England, aner in wirklichkeit in Deutschland? oder warum erwähnst Du extra das "offiziel"?

zu Antwort (B)
Übersetze es einfach .... mit deutlichem Hinweis das das ganze für UK-Recht gilt .... so irgendwie
 
Selbst übersetzen würde ich schon mal gleich lassen, dass kann nur in die Hose gehen, wenn da mal zufällig der falsche Anwalt einen Blick auf die Übersetzung wirft (bei Datenschutz und AGB hat man nicht viel zu Lachen).

Ich würde die ganze Sache einfach auf Englisch lassen. Es gibt genügend Deutsche, die es gewohnt sind, auf englischsprachigen Seiten zu surfen.
 
Zurück
Oben