IP & Interne Partnerlinks

Michael Fischer

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass die verlinkung der eigenen Seiten welche auf der gleichen IP Adresse läuft etwas kritisch ist. Vorallem wenn eine von dieser Seite auf eine Blackliste kommt, könnten alle anderen Sites welche auf der gleichen IP laufen, auch gesperrt werden.

Hat da jemand mehr Erfahrung oder Wissen?

Vielen Dank

Grüsse

Mike
 
Inwiefern Kritisch?
Nur weil eine Seite in einem Netz verlinkt ist heisst das nicht, dass sie auf die anderen Links Einfluss hat bezüglich penalties nur weil die ip gleich ist. Das ist Humburg. Aber du solltest genauer werden bezüglich von wo nach wo die Links gehen. Linken auf abgestrafte Seiten ist nicht umbedingt gut. Für Links von abgestraften Seiten kannst du evtl gar nichts. Imho ergo nein, Strafen wandern nicht über die Ip weiter. Aber werd doch deutlicher, kannst auch den Forenbeitrag posten.
 
CODE Für Links von abgestraften Seiten kannst du evtl gar nichts. Imho ergo nein, Strafen wandern nicht über die Ip weiter. Aber werd doch deutlicher, kannst auch den Forenbeitrag posten.

Glaub ich auch nicht, das man dafür abgestraft wird. Sonst kann ja jeder der eine Seite, die auf der Blacklist ist einfach Links zu seiner Mitbewerbern machen. Die sind dann weg vom Fenster und er hal wieder freie Fahrt. Das wäre wohl zu einfach.
 
Nein,

Das ganze war so erklärt:

Ich habe z.B. 50 Sites welche alle für Google optimiert sind, alle laufen auf der gleichen IP und alle Seiten sind miteinander verlinkt... Nun wird eine oder mehre Seiten abgestraft.

Hier meine Frage betreffend der Behauptung, ob die anderen Seiten welche ja auf ein Netzwerk an Promo Websites hinweisen, auch davon in Mitleidenschaft gezogen werden?
 
nochmal gleiche Antwort. Nein. Lass einfach die links auf die abgstraften Seiten weg. Btw kannst du dir massig Crosslinking eh sparen. Ich glaube den Hilltop Localrank Theorien, und dann ist kampflinking gar nicht mehr so angesagt ;-)
Hast du abgestrafte Seiten?
 
Ok, ich setze eh nicht auf jede Page einen Link zu allen anderen.. ist ja auch überflüsung und nein ich habe keine abgestraften Sites... hat mich nur wunder genommen, falls ich mla eine hätte!

Danke
 
1. Nach GoogleGuy gibt es keine "ip-based penalties"
2. Laut Mirko Baschek (SEO bei Sexmoney.com) kann man pro IP problemlos ca. 300 Domains crosslinken. Aber evtl. ist diese Zahl nicht mehr aktuell. Ich würde es also lieber nicht probieren ;-).

Remo
 
Zurück
Oben