IP-Secrets - alle Infos über deine IP-Adresse

fluchen_net

Mitglied
Hallo!

Ich wollte euch mal mein Projekt "IP-Secrets" vorstellen:
http://www.ip-secrets.info/

Es gibt mittlerweile viele IP-Info Seiten, doch die hatten bisher für mich immer irgendwelche Macken.
Entweder sie sind leicht zu erreichen, aber dann gibt es nur spärliche Infos, oder sie sind voll mit Infos, aber haben irgendeine cryptische URL.

Mit IP-Secrets gibt es nun einen netten Kompromiss und darüberhinaus noch interessante Tools rund um die IP.
Nützlich ist das ganze auch für Fortgeschrittene. Ich wollte z.B. mal den Browserstring von meinem Symbian-Handy ermitteln. Ganz einfach: Mit IP-Secrets ging das sogar mit GPRS sehr fix, denn ich habe versucht, die Ladezeiten sehr minimal zu halten ,was bei anderen Pages ja auch nicht grad normal ist.

Also, was denkt ihr?
 
Ich finde die Domain/Projektbezeichnung etwas unglücklich. Farbtiefe, Auflösung, Browserplugins etc. haben eigentlich recht wenig mit "der IP" zu tun.

Ansonsten optisch schick und übersichtlich
wink.gif


 
weißt du wie man das mit der ermittlung des wohnortes macht?
Die erkennung der plugins find ich ganz gut. würde sie allerdings untereinander darstellen - ist finde ich übersichtlicher.
 
QUOTE weißt du wie man das mit der ermittlung des wohnortes macht?

Google mal nach +ip +geolocation. Du wirst auf Z.B. www.maxmind.com stoßen.
Dabei handelt es sich um kostenpflichtige IP-Datenbanken, welche der IP einem Ort zuteilen. Diese sind aber meist sehr ungenau. Bei mir liegen diese Datenbanken immer ca. 200 bis 300 KM daneben.



 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber mal so am Rande:

Es gibt haufenweise solcher "Anonymity Checker", eigentlich viel zu viele
wink.gif


So ein Script kann jeder, der sich einigermaßen mit PHP o.ä. auskennt, innerhalb von Minuten schreiben.

Wenn du allerdings noch nützliche Tools dazu anbietest, würde es sich evtl. noch lohnen.

Du solltest als erstes mal die XSS Lücke in der User Agent Anzeige fixen.
Wahrscheinlich gibst du es mit echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; ö.ä. aus.
Pack das ganze z.B. in htmlspecialchars -> echo htmlspecialchars($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);

Du könntest übrigens auch noch die IP mittels Java auslesen.
In manchen Fällen kann nämlich die "echte" IP trotz Proxy mit Java ermittelt werden.
 
QUOTE Du könntest übrigens auch noch die IP mittels Java auslesen.


och, es gibt noch so viel mehr, was man über den Besucher erfahren kann. Eine nette Übersicht findest Du hier:
http://browserspy.dk
Besonders interessant finde ich übrigens die Lücke "CSS Exploit"


 
"IP-Secrets" bietet ab sofort zwei nützliche Funktionen mehr.

Zum einen versuchen wir die Herkunfts-Region des Nutzers näherungsweise zu bestimmen, sofern dies möglich ist. Diese wird Ihnen dann bei "Ihre Region:" ausgegeben.

Zum anderen bieten wir einen "Verlaufs-Spion", mit dem Sie überprüfen können, inwieweit Webseiten Ihre History ausspionieren können.
 
QUOTE Zum einen versuchen wir die Herkunfts-Region des Nutzers näherungsweise zu bestimmen, sofern dies möglich ist. Diese wird Ihnen dann bei "Ihre Region:" ausgegeben.


Der Versuch ist bei mir aber noch nicht richtig geglückt. Zum einen wird anstelle einer Region der Name einer Gemeinde ausgegeben, die mir bis dato unbekannt war, zum anderen ist dieser Ort im Sauerland einem Postleitzahl-Enternungsrechner zufolge über 100 km von meinem derzeitigen Standort in Südniedersachsen entfernt
 
Die Seite ist klasse!
Als Region wird bei mir der Ort ausgegeben, wo ich am Freitag hingefahren bin bzw. wo ich in der Nähe war.

 
QUOTE (Jörg Kruse @ So 7.02.2010, 18:45) über 100 km von meinem derzeitigen Standort in Südniedersachsen entfernt

Das kann ich toppen:

Der ermittelte Ort Louisville ist mehr als 1.000 Kilometer von meinem Standort bei Köln entfernt.
cool.gif

 
QUOTE (TSc @ Mo 8.02.2010, 09:39)
QUOTE (Jörg Kruse @ So 7.02.2010, 18:45) über 100 km von meinem derzeitigen Standort in Südniedersachsen entfernt

Das kann ich toppen:

Der ermittelte Ort Louisville ist mehr als 1.000 Kilometer von meinem Standort bei Köln entfernt.
cool.gif


Dann wählst du dich aber sicher per VPN, Sattelit o.ä. ein
 
Zurück
Oben