iPhone App Entwickler gesucht

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo

Gerne möchten wir für unsere Seite xxlfood.de eine iPhone App. Anbieten.

Diese soll erst einmal folgende Funktionen haben

- Restaurants suchen und ggf kommentieren, Ergebnisse auf fb teilen.

Xxlfood.de läuft mit wordpress

Nun ist die Frage wie sich so etwas realisieren lässt. Welche Kosten kommen da in etwa auf uns zu?

Danke für eure Rückmeldungen und ggf. Angebote


Basti hoesl
 
Hola,

man müsste sich halt mal die Datenbank zusammen schauen und dann genau festlegen, was genau die Funktionen sein sollen und wie das Layout/Userinterface aussehen soll. :) Da solltet Ihr Euch voher zumindestens rudimentär Gedanken drüber machen, das macht die ganze Sache dann viel einfacher.
smile.gif



Die eigentliche App ist ja nicht viel mehr als Datenbankabfrage bzw. neue Elemente einfügen. Facebook-API ist sowieso easy-Going.


Viele Grüße, Nico
 
Wieso muss es denn eine iPhone App sein? Reicht denn nicht eine mobile Webseite welche für Touch Screens optimiert ist?
Verstehe nicht ganz den Trend, welcher derzeit läuft, das jede Webseite eine eigene iPhone App braucht. Die App macht dann sinn, wenn sie Funktionen anbietet, welche im Browser nicht möglich sind, wie z.B. games etc. oder man Inhalte/Funktionen nur kostenpflichtig anbieten will. Aber um bloss die Inhalte der Webseite abzubilden eine App zu generieren ist doch ziemlich sinnlos. Stellt euch mal vor man müsste unter windows für jede Webseite im WWW eine separate Anwendung installieren, sind wir doch alle froh gibt es (verschiedene) Webbrowser und da kann man alle Seiten drin aufrufen.
smile.gif
 
Man könnte das Ganze mit einer offline-Datenbank verknüpfen. Dann kannste auch ohne Internet noch komfortabel durch die Restaurants "switchen" ? Zudem sind, finde ich, gute Apps immer besser/übersichtlicher als "gut" optimierte Websites...


Grüße, Nico


ps: Natürlich sollte man den "Hipp" Faktor nicht unterschätzen, der ja durchaus Fans/Kunden anlocken kann.
wink.gif

(Manchmal muss man etwas einfach hinnehmen & mit schwimmen, auch wenn man es absurd findet.)
 
Da muss ich Sandro voll recht geben. Lieber ein gut gemachtes WebApp, dass für alle erreichbar ist. Warum willst denn nicht iPhönler ausschliessen? Bei einem guten WebApp siehst du keinen Unterschied zu einem iPhone App.
 
Da muss ich nochmal widersprechen
tongue.gif
- Wenn Die Applikation bsp. mit Flash gemacht ist, können Android & iPhone-User sie benutzten und jeder auf dem Desktop ebenfalls.
smile.gif
 
QUOTE Apple schränkt mit neuen Nutzungsbestimmungen für sein iPhone SDK die Verwendung von Werkzeugen Dritter zur Entwicklung von iPhone-Applikationen ein. Während sich Projekte wie Phonegap, Monotouch und Titanium auf der sicheren Seite sehen, geht Adobe davon aus, dass Apple gegen iPhone-Apps, die mit Flash entwickelt werden, vorgehen und diese aus dem App Store werfen wird. "Auch wenn es den Anschein hat, dass Apple seine Lizenzbedingungen nur in Einzelfällen durchsetzen wird, so gehen wir doch davon aus, dass Apple die Inhalte, die mit Flash CS5 entwickelt werden, durchsetzen wird", schreibt Mike Chambers, bei Adobe als Produktmanager für die Beziehungen zu Flash-Entwicklern zuständig, in einem Blogeintrag.


Meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Aber man sollte auf technologien setzen, die auch Zukunft haben.

Ich sehe nicht, was gegen eine WebApp sprechen sollte?

 
In der Tat hat sich dieses verändert! Apple hat seine Bestimmungen geändert und somit den Store wieder für Apps "Dritter" geöffnet. Darüber hinaus werden die Apps, die mit Flash gebaut werden bald auch auf zB. Blackberry Geräten laufen. Es zeichnet sich daher ab, dass man der Idee "1 Programm für 10 Plattformen" immer näher kommt. Was dies Kostentechnisch, Aufwandstechnisch etc. für Vorteile bringt muss ich wohl nicht großartig erklären.
smile.gif



QUOTE Ich sehe nicht, was gegen eine WebApp sprechen sollte?

Wie schon geschrieben... Feature-Gründe + GUI/Layout Einschränkungen.


Aber der gute Basi24 sucht hier ja einen Programmierer und keine Diskussion über Plattformen.
wink.gif
 
GUI- + Layout-Gründe kann ich nicht akzeptieren ... :)

Da gibt es heutzutage Frameworks für, die das sehr gut hinkriegen (z.B. jQTouch ...).

Aber du hast recht .. falscher Thread dafür ... Aber er muss sich auch Gedanken über diese Fragen machen, ob er wirklich ein IPhone App braucht.

Gruss
André
 
QUOTE GUI- + Layout-Gründe kann ich nicht akzeptieren ... :)

Da gibt es heutzutage Frameworks für, die das sehr gut hinkriegen (z.B. jQTouch ...).


"Sehr gut" - Wenn ich eine "App" bauen lasse, muss sie aber pefekt sein und nicht nur durch Frameworks "halbwegs gut" :) Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Bild/Video meines XXL-Schnitzels machen will und daraus eine Bewertung des Restaurants resultiert. Wenn es eine Web-App ist -geht das? Kann ich aus Safari heraus Bilder/Videos aufnehmen & speichern, bearbeiten?
Ich stelle mir den Aufwand weit höher vor, als einfach einen Button in die App zu integrieren und fertig ist die Kiste.
smile.gif
 
Sicher, es gibt Gründe, die ein natives App verlangen. Da gilt es genau abzuwägen und den Kunden dementsprechend zu informieren/beraten.

Ich bin auch nicht Gründsätzlich gegen die nativen Apps ... :) ... überhaupt nicht.

 
Achso - ok. :) Ja eine gute Beratung ist natürlich der Schlüssel zum Erfolg. (Leider viel zu selten vorhanden)
 
Hallo,
Ich entwickle iPhone Apps (sollte jemand fragen haben, einfach PN). Drittanbietersoftware ist nun mittlerweile durchaus erlaubt, so gibt es auch scho tolle Toolkits, die z.b. eine Implementierung eines Kalenders vereinfachen (http://www.resco.net/developer/company/news.aspx?file=2010-09-28-4)
Nicht zu unterschätzen bei einer iPhone App, ist das "gefunden werden" im Appstore, so habe ich Apps entwickelt die rein ohne Reflink im Appstore vorhanden sidn und 200 mal am Tag downgeloaded werden.
Des weiteren produziert das massig viele Backlinks ( da viele Seiten eben diesen Appstore einlesen und auf ihren Seiten ausgeben.
Eine native App, unterstützt z.b. Push Notifications (Was das ist, siehe Google
smile.gif
) und vieles mehr,...

Über PhoneGap will ich hier nicht schimpfen, aber naja, ist in Wahrheit dochnur HTML in einem nativen Frame mit ein paar Anbindungen,... aber das ist eine andere Geschichte.

Also bei Fragen, freumich über PN
 
Zurück
Oben