iphone applikations entwickler gesucht

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Hi Leute

Ich such zur Zeit nen iPhone App Entwickler. Kann das jemand und hat Lust ein paar Aufträge für mich zu erleiden und verlangt ned gerade meine letzten haare aufm kopf - der soll sich doch bitte bei mir melden

danke !
 
wir haben einen spezi der das macht, allerdings nehmen wir die haare ;-)
gruss ric
 
Wennde Dich doch mal an "Sancheck" hier aus dem Forum, der macht doch sowas
smile.gif

Gruß Dirk
 
QUOTE (omc @ Fr 18.12.2009, 08:52) wir haben einen spezi der das macht, allerdings nehmen wir die haare ;-)
gruss ric

ja lieber ric - das befürchte ich ja - du frisst mir alle haare weg ;p

ich such aber jemand der für mich programmiert möchte nur ungern ne andere agentur für ne idee von mir beauftragen.
 
Was wird das geil, wenn man ab nächstem jahr als Flashentwickler auch iPhone Apps bauen kann....


Wenn's bei Dir nicht so dringend ist, würde ich vorschlagen die paar Monate zu warten. Wird bestimmt, aufgrund der Masse, billiger für Dich
smile.gif
 
QUOTE (Nico B @ So 20.12.2009, 19:57) Was wird das geil, wenn man ab nächstem jahr als Flashentwickler auch iPhone Apps bauen kann....


Wenn's bei Dir nicht so dringend ist, würde ich vorschlagen die paar Monate zu warten. Wird bestimmt, aufgrund der Masse, billiger für Dich
smile.gif


nun lieber nico ich weiss ned ob das ne gute idee ist mit dem flash auf iphone. wenn ich mir vorstelle wieviele leute angeblich flash profis sind und wenn man sie testet kommt doch nix gescheites raus. glaube ich wirklich, dass die quali der app's sinken wird.

ich such eh nen app das man direkt ausführen kann ned auf irgend ner webseite. und da gehts darum gute saubere arbeit zu machen und nicht irgendwelche spielerei.

oder glaubst du wirklich das das ne gute entwicklung ist?

btw ich such nen günstigen kein "billigen" entwickler. billig tönt ziemlich negativ und ich weiss das quali auch was kostet
 
Ob nun billig das richtige Wort war, sei mal dahin gestellt, Fakt ist abe folgender:

Mit Flash Cs5 wird es möglich sein mit Hlfe von Actionscript vollständige iPhone-APps zu entwickeln, ohne Object C zu beherrschen. Zudem werden sehr viele Flashentwickler, die zuvor Online-Apps / Spiele gebaut haben diese auch auf dem iPhone umsetzen.


Das etwas Einarbeitungszeit erforderlich ist, ist natürlich logisch. Ich vermute natürlich nur, dass es "günstiger" wird, da die Zahl der Entwickler rapide ansteigen wird.



Aber das ist natürlich nur eine vermutung, man muss abwarten wie es wirklich kommt.



PS: ZUr Erklärung:

Es wird keinen Flashplayer für das iPhone geben, wäre ja auch zu schön...
wink.gif
- Es wird möglich sein, ein Flashprojekt direkt al iPhone-App Datei (ka wie die Endung ist) zu kompilieren.
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ So 20.12.2009, 18:25) ich such aber jemand der für mich programmiert möchte nur ungern ne andere agentur für ne idee von mir beauftragen.

er ist seit august festangestellt, aber woher sollst du das auch wissen. Und ja, Flashentwickler von beruf.
 
Stimmt, dass wird echt interessant. Ich tipp mal auf


a) Flex
b) oder es gibt nen paar fertige Komponenten, die das erleichtert.
 
Leider sind die von Apple mitgelieferten GUI Komponenten selbst nicht hochgradig gut. Z.b. sieht man bei der Skype App, dass wenn man durch die Tabelle mit den Kontakten viewt, dass es dann zu ruckelm kommt.

Wie soll das ein dritthersteller großartig verbessern?oder gleichgut hinbekommen?
Ich habe eher den verdacht, dass man mittels actionscript einen background coden kann aber bezweifle die AppEntwicklung von morgen mittels flash.
 
http://labs.adobe.com/technologies/flex/mobile/

Flex Mobile soll nächstes Jahr kommen, aber es wird nicht für das iPhone empfohlen.

Ich denke, dass sich mit steigender Prozessorleistung der SmartPhones in den nächsten Jahren diese Fragen alle von selbst erklären werden. Es werden vermutlich nach und nach alle Technologien portiert werden. In ein paar Jahren kannste dann auch problemlos EclipseRCP auf den Handys proggen (http://www.golem.de/0609/48045.html).

Wir hier setzen nächstes Jahr im Bezug auf das iPhone noch auf Objective-C, aber sobald das Flex-Mobile-Framework veröffentlich wird, beginnen wir mit ausführlichen Tests, wo und wann wir erste Anwendungen damit bereistellen können. Nächstes Jahr stehen in diesem Umfeld so viele Releases an, dass ich wirklich einmal gespannt bin. Für die SmartPhones wird es ein spannendes Jahr 2010.

Grüße Thorsten

 
Zurück
Oben