Ist das normal?

Schwenniii

Mitglied
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die Profis unter euch
smile.gif


Und zwar habe ich am 29.05. ein neues Projekt gestartet ( Blog ) dieses wurde von Google auch schnell ( 1 Tag später ) erkannt und hat mich auf die Seite 7 auf dem ich es ( Na ich sag mal optimiert habe ) gesetzt. 4 Tage später saß ich dann auf der 6. Seite oben.
Nun am 5. Tag bin ich auf der 6. Seite weiter unten gelandet und Google hat meine Startseite ( mit den neuen Artikeln ) nicht aufgenommen. Obwohl Google es die ganze Zeit davor getan hat.

Nun am heutigen Tag 05.06. musste ich feststellen, dass ich auf die 11. Seite gerutscht bin und Google hat meine neuen Artikel wieder nicht aufgenommen.

Nun meine Frage: Ist das normal oder hab ich Google irgendwie verärgert ?

Ich hab am 03.06. eine Sitemap eingeführt und ein neues Design aufgesetzt. Könnte es auch daran liegen? Mit dem Design habe ich, aber eigentlich nichts verändert. Die Struktur etc. ist die selbe geblieben.

Gruß

Sven
 
Ich glaube schon dass Dies normal ist. SEO braucht seine Zeit. Wäre eher abnormal wenn man in ein paar Tagen so einfach nach vorne kommt. Während die anderen Sites, Die schon lange dort stehen, mehr Links haben etc., das Spiel verlieren.

Bis man auf irgendeinem Platz stabil steht dauert es eine Weile und man braucht ausreichend Links. Viele meiner Seiten springen auch auf und ab. Obwohl im Grunde genommen nichts verändert ist habe Ich jeden Tag doch einen anderen Platz. Bei Google´s Berechnungen kommt jedesmal was anderes raus.
 
Stimmt, dass krieg ich heute auch mit.

Mit einmal steh ich auf der 1. Seite an 2. Stelle.

Naja, danke für deine Antwort. Ich hab schon Panik gekriegt
biggrin.gif


Gruß
 
Besonders am Anfang bzw. bei neuen Seiten kann man viel rumrutschen. Du brauchst Backlinks, um Relevanz und Trust gegenüber Google aufzubauen. Mit der Zeit festigt sich das.
 
Zurück
Oben