Ist guter Content wichtiger als Links

lhasaka

Mitglied
Habe bereits in vielen Foren und auf was weiß ich wievielen Tippseiten schon vieles gelesen was sich wiederspricht!

Die einen sagen guter Content ist wichtig, die anderen viele Links auf deine Seite.

Ich gebe jetzt mal meine Einschätzung dazu ab:

Langfristig ist guter Content wesentlich wichtiger, weil daraus automatisch auch Links auf die Seite gestzet werden. Richtig?

Links am Anfang auf die Seite zu setzten bringt auch nur etwas damit die Leute wieder kommen. Also brauche ich Content.

Habe auch gelesen das wenn ich mehrere Monate über ein Thema schreibe, ist die Seite irgendwann in den Google Top 10, ist das richtig?

 
Was ist denn guter Content? Ich denke Google wird überschätzt. Solange es kein Duplicate Content ist kann man doch da nich viel prüfen. Oder wie soll ne Software messen was guter Content ist?
 
Guter Content ist von Google mit Sicherheit nicht messbar.

Aber vom vernüftigen Menschenverstand, aus dem Grund steht die Frage hier.
Was ist für euch guter Content?
 
Ich glaube du musst da was unterscheiden, viel content = viel besucher aber wenn du nur gülle schreibst kommt keiner wieder und verlinkt wirst du auch nicht.
Wenn du wirklich über interessante sachen schreibst wird es sicher weniger content aber dafür kommen die leute wieder und verlinken dich evtl. Eine garantie das du irgendwann in den TOP10 stehst hast du bei beiden methoden nicht.
 
QUOTE (lhasaka @ Fr 2.11.2007, 12:13) Habe bereits in vielen Foren und auf was weiß ich wievielen Tippseiten schon vieles gelesen was sich wiederspricht!

Die einen sagen guter Content ist wichtig, die anderen viele Links auf deine Seite.

Ich gebe jetzt mal meine Einschätzung dazu ab:

Langfristig ist guter Content wesentlich wichtiger, weil daraus automatisch auch Links auf die Seite gestzet werden. Richtig?

Links am Anfang auf die Seite zu setzten bringt auch nur etwas damit die Leute wieder kommen. Also brauche ich Content.

Habe auch gelesen das wenn ich mehrere Monate über ein Thema schreibe, ist die Seite irgendwann in den Google Top 10, ist das richtig?

wenn du mehrere Monate über ein Thema schreibst und dies Step bei Step veröffnentlichst. Jede Woche ( alle 2 wochen ) wird google ganz bestimmt merken dass deine Seite hochwertiger ist, als nur 2 seiten im halben Jahrhundert!
weil dadurch steigerst du deine Linkpoplarität, deine Seite wird grösser und grösser.

Und ja.. natürlich sollte es guter Content sein!

Und ja.. ich hänge mich jetzt ein bisschen aus dem Fenster... die Tante kann bestimmt dein Content bewerten!

Waum?

Die Tanten bewerten auch deine eingehenden Links. Ist ja kein Geheimnis dass du Themenrelevante Links "mit" mit gutem Linktext verwenden sollst!

Die Tante bewertet also schon den Text, der auf deine Seite verlinkt. Wiso soll sie nicht dein Content auf deiner Seite bewerten können?

Gruss
 
QUOTE Was ist für euch guter Content?

Wenn er so interessant oder freiwillig ist das die User ihn freiwillig verlinkten. Das kann google auch die Qualität des Contents messen
wink.gif

Content ist meiner Meinung nach das wichtigste, mit wirklich gutem Content kommt man irgendwann immer nach oben. Ob nun bei einem bestimmten Keyboard in Top 10 sei mal dahingestellt.
Aber mit gezielten Linkaufbau kannst du für dein Ranking sehr viel tun. Die User die du mehr bekommst, verlinkten dich wiederum potenziell !!
 
QUOTE (Marc3l @ Fr 2.11.2007, 12:20) Duplicate Content

gibts (noch) nicht!


-->
gute links schlechter content = niemand findet deinen text

viele links schlechter content = niemand interessiert deine seite

viele links guter content = jackpot = leute verlinken dich und somit hast du mehr besucher und mehr links
 
QUOTE (lhasaka @ Fr 2.11.2007, 12:13) Langfristig ist guter Content wesentlich wichtiger, weil daraus automatisch auch Links auf die Seite gestzet werden. Richtig?



Richtig.
Genau das ist der Knackpunkt.


Edit: Ich glaube das mach ich zu meinem neuen Merksatz:

Guter Content erzeugen Backlinks.
Aber Backlinks erzeugen keinen guten Content.

cool.gif
 
Vielen Dank!


Also gut und interessant schreiben ist eine der Zauberformeln für eine gute Seite.

Je öfter ich diesen Satz lese, umso überflüssiger kommt mir meine Frage vor.

 
Meine Meinung dazu:

Qualität setzt sich langfristig durch, und das heisst nun mal "guter" Content.
Denn wie will man ohne "guten" Content langfristig Besucher anziehen geschweige denn halten ?.
Man sollte sich bei solchen Fragen doch immer wieder auf das Grundprinzip des Internets beziehen, und das ist Information und Kommunikation ... um so besser die Information, desto besser ist langfristig auch unsere Ranking ... egal wie man es Ausdrücken mag, ob mit einem grünen kleinen Balken oder anders ...




Noch eine kleine Vorstellung einer meiner Blogs:
Modedesign-Blog


Lg

Wolle
 
Zurück
Oben