Jeder dritte Klick -> Leere weiße Seite

vendy

Aktives Mitglied
Hallo,

bei meinen Projekte bekomme ich nach jedem ~dritten Klick nur eine weiße leere Seite zu sehen. Wenn ich rechtsklick auf die Seite mache und mir den Quelltext anzeigen lasse, dauert es 2-3 Sekunden, dann sehe ich die komplette Seite im Quelltext, aber nicht in meinem Browser.

Zuerst dachte ich das liegt am Script, aber auch eine andere Seite (eigentlich alle) die, dieses Script nicht nutzt ist davon befallen.

Woran könnte das liegen?

Bisher habe ich nichts an den Apache o.a. Einstellungen geändert außer: Mod_rewrite an und Max_clients vom Apache auf 100.

Grüße,
Dennis
 
Prüfe im Quelltext der 'leeren Seite', ob Ausdrücke der Form

QUOTE <title />
<script />
<style />


vorkommen. Da reagieren manche Browser empfindlich darauf. Obwohl das eine korrekte Xml-Syntax ist, kann das dazu führen, daß das 'schließende Element' vergeblich gesucht und deshalb alles ab diesem Element ausgeblendet wird.

Da die Elemente meistens im Header stehen, ist alles weg
laugh.gif


PS: Hat mich mal, wenn ich das richtig weiß, mindestens eine halbe Stunde Suchen und Haareraufen gekostet. Denn wenn man mit Xsl Html-Output generiert und bsp. kein title-Content angegeben ist, dann passiert das. Und im einen Browser ist dann alles ok - und im anderen ist die Seite weiß - nette Panik.
 
Danke für eure Antworten, ich kann euch ja eine URL nennen: http://www.kinder-aktuell.de
Manchmal kann ich 15 Minuten rumklicken ohne das eine weiße Seite kommt - Dann aber möglicherweise 20 weiße Seiten nacheinander. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt.

HTML ist valid bis auf das Counterscript im Footer. Und die genannten Ausdrücke kommen in dieser Form auch nicht vor.

Grüße,
Dennis
 
Irgendwie hast Du einen komischen Server.

Grade Erstaufruf mit dem IE6: Server oder DNS kann nicht gefunden werden, eine IE6-Fehlerseite.

F5 - alles ist da.

Versuch, die Seite über den W3-Validator zu testen:

QUOTE I got the following unexpected response when trying to retrieve <http://www.kinder-aktuell.de/>:

500 Server closed connection without sending any data back

If you made recent changes to your domain name (DNS) configuration, you may also want to check that your domain records are correct, or ask your hosting company to do so.


Irgendwie liefert dein Server aus irgendwelchen Gründen ab und an keinen Inhalt zurück und schickt einen 500.

.htaccess fehlerhaft? Zu wenige Verbindungen zugelassen? Komischer Provider?

Zweiter Gedanke am Ende des Schreibens: Man hat den Eindruck, daß dein Server einerseits etwas langsam sein könnte und andererseits nach einer extrem kurzen Zeit einen 500 schickt. Da ist der Server zu 3/4 mit der Seite fertig, dann wird mit einer 500-Meldung abgebrochen, beim anschließenden Aufruf hat der Server noch alles im Cache und liefert sofort aus.
 
Also ich bin seit kurzem bei Hosteurope und habe dort einen VPS Linux 2.0 L.
Anfangs stand max_clients vom Apache auf 10, habe es auf 100 geändert da 10 nicht ausreichten. Ich habe zu max. Zeiten jedoch nicht annähernd 100 Leute online von daher denke ich nicht das der VPS überlastet ist.

In der .htaccess steht folgendes:

CODE <IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^kinder-aktuell.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.kinder-aktuell.de/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
 
QUOTE (vendy @ Sa 29.09.2007, 10:07) Also ich bin seit kurzem bei Hosteurope und habe dort einen VPS Linux 2.0 L.
Anfangs stand max_clients vom Apache auf 10, habe es auf 100 geändert da 10 nicht ausreichten. Ich habe zu max. Zeiten jedoch nicht annähernd 100 Leute online von daher denke ich nicht das der VPS überlastet ist.

In der .htaccess steht folgendes:


CODE <IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^kinder-aktuell.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.kinder-aktuell.de/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>


100 User sind zuwenig.
Schraub das massiv hoch!
 
Ich hatte auf jedem meiner Webs/Domains Python aktiviert, obwohl ich dieses Modul niergens benutzt habe hat es irgendwie den RAM überlastet. Habs überall deaktiviert, nun gehts.
 
Dann wurde wahrscheinlich ab und an der Webdienst wegen Speichermangel neu gestartet - und die alte Abfrage kriegt einen 500, die neue wenige Sekunden später wird schnell bedient - weil dann noch der Speicher leer ist.

Vielleicht hat mal jemand in ein paar Monaten ein analoges Problem ...
 
Zurück
Oben