Jemand Lust auf EM Projekt?

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Mir kam gestern eine recht lustige Idee, mit der man auch ein paar Euros machen könnte.
Undzwar würde die Seite die längste Fanmeile Europas werden. Ganz einfach, die Besucher schicken ein Foto mit Angaben über ihr Land an unsere Seite, mit vorgeschriebener größe, das ganze wird dann grafisch schön verpackt auf eine laaaangen Straße angezeigt. Je mehr Leute Fotos von sich hochladen, umso länger wird die Seite. Die Fotos sollen natürlich mit Farbe, Schminke, EM Artikeln zu dem Land sein. Man könnte auch eine kleine Rally draus machen, welches Land die meisten Fans auf die Seite kriegt.

EIne kleine, irrsinnige Idee, die mit etwas glück etwas werden könnte. Was meint ihr? Ist das so früh noch möglich.

Ich selbst könnte Design und Ideen dazu geben. Jetzt bräuchte ich/wir nur noch ein Server, eine Domain (das wäre ja schnell und günstig erledigt) und einen Programmierer, der so ein script schreibt/installiert oder was auch immer, welches den upload der Fotos, einen rahmen um die fotos und das sofortige online Stellen der Fotos auf die Meile ermöglicht.

Achja, wie man an einnahmen kommt? Ich dachte mir, man könnte rechts und links der Meile, die nach unten hin läuft, Bannerplätze buchen. so kleine vierecke oder sowas. Wenn die Seite dann erfolg hätte, könnte man damit ein wenig was einnehmen.

Was meint ihr, Schwachsinn der was werden könnte oder doch eher nicht? Und hätte irgendwer Lust auf so ein Projekt?
 
Die Idee ist nett, aber ich denke, dass es wohl schon zu spät ist um damit jetzt noch anzufangen.
Die Wahrscheinlichkeit bis EM-Ende den Bekanntheitsgrad so enorm zu steigern, dass es ein erfolgreiches Projekt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Es sei denn, du hast da ein paar Saustarke Werbe-Clous in der Hinterhand die nichts kosten ;-)

P.S.: Ich wäre vorsichtig beim so detaillierten Veröffentlichen von Ideen.
 
Hallo,

ja, ich denke da genauso wie connectR. Ein gelungenes Projekt braucht eine gewisse Vorlaufzeit um erst mal in allen Suchmaschinen gelistet zu werden, die Programmierung steht, Blogs darüber berichten und Medieninteresse erwacht.

Bis zur EM sind es nur noch ein paar Tage, hättest du die Idee vor zwei Monaten so präsentiert hätten sich bestimmt ein paar Leute gemeldet oder die Idee geklaut und von sich aus gestartet.

Dafür bedarf es nicht einmal ein hohes Startkapital, dieses Projekt würde sich im Netz und bei den Blogern wie ein Lauffeuer verbreiten. (Bei der EM Euphorie
wink.gif
)
 
Hi

Das stimmt, leider ist mir die Idee erst vor ein paar Tagen gekommen. Da es so kurzfristig ist, hab ich die auch so detailliert beschrieben. Klar könnte man es klauen, aber es muss ja nicht sein. Vielleicht findet sich ja doch wer, der Lust darauf hätte. Die Zeit ist zwar knapp, aber es wäre trotzdem noch möglich. Und so ein schnellstart wäre auch genial.

Naja, schaun wa mal. Wenn es nichts wird, es gibt ja auch noch ne WM in 2 Jahren. Trotzdem, wenn irgendwer in den nächsten Tagen lust hat, soll sich melden. Ich hätte Bock!
 
Sooo, ich oder eher gesagt ich und ein anderer, haben es doch wirklich geschafft soweit eine Beta Version fertig zu stellen. Es ist zwar noch nicht alles fertig und noch ein paar kleine Sachen werden folgen wie auch ein Gewinnspiel für die lustigsten/Beklopptesten/besten Fan Fotos, aber soweit steht das Grund Angebot der Seite.

Schaut es euch selber an auf www.online-fanmeile.dewww.online-fanmeile.de und werdet ein Teil der ersten online Fanmeile, wir freuen uns über jedes Foto und natürlich noch mehr, wenn auch ihr euch in einer vollen Deutschland-Montur zeigt.

Sagt mir auch gerne, was ihr davon haltet, bzw. was ihr noch verbessern würdet...ich bin für Kritik sehr Dankbar. Also, lasst es schwingen und zeigt euch! Natürlich sind wir auch überaus Dankbar für Werbung und Blogbeiträge, damit unsere Aktion in ganz Deutschland bekannt wird und noch mehr Leute teilnehmen.
Auch suchen wir noch Partner/Sponsoren, die einen Top Werbeplatz auf der Seite kaufen können. Meldet euch dafür einfach bei mir.
 
Hi Mike,

finde ich persönlich wirklich gut umgesetzt, das einzige was etwas verwirrend für mich als User ist, dass unter den Bilder jeweils "löschen" steht ! Vll. für die User nicht sichtbar machen.


Gruß Basti
 
Hallo,

also ich muss schon sagen, dass es bei einer so geringen Vorlaufzeit ziemlich gelungen ist.

Mich wundert es bloss, das du hier im Forum eine halbe Seite an Text geschrieben hast, über die Idee..... und auf der eigenltichen Internetseite nur ein Satz drinen steht.

Schreib ein ausführliches bla bla über das Projekt. Bis jetzt wirkt es auf mich zu klein.
 
JO, eine Erklärung muss noch kommen. Im Moment sitzen wir noch an anderen kleinen Fehlern die umzusetzen sind. Aber danke für die Tips, werd mich daran setzen und es versuchen zu verbesern!

 
mit captchas kann man es auch übertreiben, das ding ist kaum lesbar und berücksichtigt wohl auch noch groß- und kleinschreibung...
 
Zurück
Oben