joomla rss reader prob

suncity

Aktives Mitglied
hi joomlaner,

vllt. stört es jemand, das ich bei joomla-probs immer hier poste,
aber hier bekommt man innerhalb von 15min schon ne antwort!
bei joomlaportal.de wart ich immer ewig!

doch nun zu meinem prob:

ich hab mir das modul ajax rss reader 2 von joomlaos.de gedownloadet!
hab es gleich installiert und veröffentlicht, doch bei mir kommt dieser fehler:

----------------------------------------------------------------------------------------
(Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/suncityclub/SuncityClub/modules/simplepie/simplepie.inc on line 1812
)
-----------------------------------------------------------------------------------------

mein hoster: funpic.de
mein joomla: 1.0.8

ihr könnt euch das ganze unter suncitycom.aw3.de live anschauen!

bitte schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
 
QUOTE (suncity @ Mi 31.5.2006, 14:44) [...]
(Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/suncityclub/SuncityClub/modules/simplepie/simplepie.inc on line 1812
)
[...]

Lese mal die Fehlermeldung und wende Dich dann an Deinen Internet Service Provider, umgangssprachlich auch Webhoster genannt.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (suncity @ Mi 31.5.2006, 14:44) hi joomlaner,

vllt. stört es jemand, das ich bei joomla-probs immer hier poste,
aber hier bekommt man innerhalb von 15min schon ne antwort!
bei joomlaportal.de wart ich immer ewig!

doch nun zu meinem prob:

ich hab mir das modul ajax rss reader 2 von joomlaos.de gedownloadet!
hab es gleich installiert und veröffentlicht, doch bei mir kommt dieser fehler:

----------------------------------------------------------------------------------------
(Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/suncityclub/SuncityClub/modules/simplepie/simplepie.inc on line 1812
)
-----------------------------------------------------------------------------------------

mein hoster: funpic.de
mein joomla: 1.0.8

ihr könnt euch das ganze unter suncitycom.aw3.de live anschauen!

bitte schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Modul selbst liegt es ganz bestimmt nicht, denn bei meiner Seite funktioniert es problemlos. Eventuell liegt es an falschen Einstellungen deines Servers.
 
Dein Hoster muss:

-> allow_url_fopen: ON

setzen. Da dies aber ein "Sicherheitsloch" ist, dass immer mehr von Dritten missbraucht wird, wird dies immer öfters nur dann auf ON gesetzt, wenn der Kunde dies eindrücklich will und für eventuelle Probleme die "Haftung" übernimmt.
 
ja du hast recht,

ich hab meinen hoster gefragt und der macht das aus sicherhitsgründen nicht!!
leider....

danke...


tschau
 
Hast du es auch mit anderen rss mods probiert? der ajax ist meiner meinung nach, nicht besonders cool.
oder probier mal einen externen rss reader einzupflegen. Das geht
 
Zurück
Oben