junge-literatur.com Projektvorstellung

identitaet

Mitglied
Hallo Community,

da ich diese Community besonders toll finde, würde mich Feedback zu meiner Website interessieren: http://www.junge-literatur.com

Besonders gern würde ich wissen, wie ich die Seite besser für Suchmaschinen optimieren kann?

Die grundlegend Sachen sind schon durchgeführt worden.

Hoffe auf gutes Feedback

mathias
 
Hallo,

Zum Style bekommst Du wohl das meiste Feedback aus der Community, nehme ich an.
cool.gif

Mir gefällt das Layout jedenfalls. Zur Suchmaschinenoptimierung kann ich nicht viel beitragen ausser Tips die Side künstlich mit <h>-tags und <b>-tags aufzublähen und die links an alt und title zu bereichern, aber hier sind einige SEOs, die sicher noch den einen oder anderen Tip mitgeben können.
Bei mir habe ich eine versteckte Form auf der Startseite, um die Keyworddichte wenigstens etwas zu erhöhen. Ob das bei Dir notwendig wäre kann ich nicht beurteilen .Du hast ja überall ziemlich viel Text im Content. Doch dafür gibt's tools.
Wären die Gedichte nicht so dermassen traurig, wäre ich Mitglied geworden.
Sonst ist der Weg über Foren bekannter zu werden sicher ein guter.
Virale Vermarktung war ja gerade ein Thema.

Gruss

Bernd Reinhard Rickert
 
Ich habe da noch ein Anliegen.

Ich bin nun auf einen neuen Server gewechselt.

Interessanterweise werden die Sonderzeichen und Umlaute im Internet Explorer richtig angezeigt,

im Firefox jedoch nicht.

Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler behelfen?

mathias
 
Hallo,

den Aufbau der Seite finde ich gut umgesetzt. Was mir persönlich nicht so zusagt ist, das die Seite eine gewisse Melancholie oder Depression ausstrahlt. Sie wirkt sehr nüchtern.

Was ich mit " junger Literatur " verbinde ist Lebensfreude, Drang nach Neuem, Revolution.

Da würde ein Klecks Farbe bestimmt gut tun.

Was die Optimierung betrifft, kann ich leider nichts produktives beitragen, bin mir aber sicher das der ein oder andere Experte dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruss
Alex

 
QUOTE (identitaet @ Di 11.4.2006, 10:18) Interessanterweise werden die Sonderzeichen und Umlaute im Internet Explorer richtig angezeigt,

Hallo,

Bei welcher FF-Version ist das der Fall?
In FF 1.5 wird bei mir alles korrekt angezeigt.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
interessanter weise war das bei mi "zufällig" manchmal ging es und manchmal nicht.

ich habe aber den fehler gefunden!

Ich "trottel" hatte die Zeichenkodierung nicht gesetzt.

Also kanns mit der Kritik zum Projekt weiter gehen ;-)

Liebe Grüße

Mathias
 
ein Anliegen habe ich noch.

Was macht google zum Beispiel, wenn man zwei genau gleiche Websites mit genau gleichen Domains (bla bla.com/de) anmeldet.
Wie wird das Ranking vorgenommen? es können ja schließlich nicht beide auf dem xx. Platz stehen.

Geht das vielleicht, nach Datum der Anmeldung?
 
Zurück
Oben