Kann diese Linkbuilding Masche klappen?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hi!

Kurze Frage.. was hält ihr von folgender Linkbuilding "Methode". Ich weiß.. es ist eine ganz miese Masche aber glaube für den ein oder anderen sicherlich nicht uninteressant..

Angenommen ich beteilige mich an einer Forendiskussion ohne irgendwelche Links zu posten. Nach einigen Wochen wenn das Thema tot ist ändere ich einfach meinen Beitrag und füge meinen Page Link ein.

Hat das Sinn bzw. nimmt Google den Link gewöhnlich auf oder ist das ganze dann nicht mehr so attraktiv wegen der Aktualität?

Zweite Frage - angenommen ich habe meinen Linkbuilder der in Blogs postet. Stimmt das, dass Google die IP des Posters registriert und merkt, wenn der Linkaufbau künstlich erfolgt weil von der selben IP 100 andere Blogbeiträge mit der selben URL gepostet wurden oder ist das egal?

Danke
 
QUOTE (selfbusiness @ Di 10.11.2009, 03:28) Stimmt das, dass Google die IP des Posters registriert und merkt, wenn der Linkaufbau künstlich erfolgt weil von der selben IP 100 andere Blogbeiträge mit der selben URL gepostet wurden oder ist das egal?

woher soll google denn die ip des posters kennen?
 
Vergiss nicht die Themenrelevanz und dass der Link halt aus einem Forum kommt, aber grundsätzlich ja, das klappt und wird auch so gemacht bzw. ist nichts neues.
 
Ist eine richtig miese Methode und ich kann mir gut vorstellen, das du dir damit ein richtiges Ei legen kannst. Zwar nicht hinsichtlich Google, aber Betreibern von Foren gehen solche Aktionen tierisch auf die Ketten und wenn du Pech hast, wird der eine, oder andere Forenbetreiber dich in einem netten Blogpost freundlich erwähnen. Habe selbst ein Forum, wo das schon einige Spezis probiert haben und ich weiß, das ich dem nächsten Chaoten so einen netten Blogpost schenken werde!
 
QUOTE MIt Link auf seine Seite Thomas? cool...

jup, mit Link...
smile.gif
aber glaub mir, den Link willst du nicht.
 
QUOTE (Noah28 @ Di 10.11.2009, 16:35) es sind doch Nofollow Links....

Wie meinst du das? Wenn ich das als URL einfüge ist es trotzdessen No Follow? Wie kommst du darauf?

Account Löschung wird bei Konton ab einer bestimmten Beitragszahl nicht gelöscht weil sonst wären ja lauter Löcher in den anderen Beiträgen, Topics usw. Habe eine Methode alte Forenaccounts mit relativ vielen Posts von Schülern und Studenten für sehr wenig Geld abzukaufen.
 
Wenn die Links zu der Diskussion passen musst du sie nicht nachträglich einfügen und wirst nicht aus dem Forum geschmissen. Der Rest ist für mich nur Spam.
 
QUOTE Wie meinst du das? Wenn ich das als URL einfüge ist es trotzdessen No Follow? Wie kommst du darauf?



Ob die Links follow sind oder nicht, liegt doch am Forenbetreiber und nicht daran, ob Du die URL einfügst.
blink.gif


Und meiner Meinung nach sind die meisten Forenlinks mittlerweile auf nofollow.
 
Lese doch einfach in denn Foren mit, die zu deinem Thema passen. Dann kannst du dein Link in einem aktuellen Thread loswerden.

Oder du arbeitest mit mehreren Accounts die du in denn Foren hast, mit dem ersten holst du denn alten Thread wieder hoch und mit dem zweiten postest du deinen Link.


Liebe Grüße
Ronald
 
QUOTE Account Löschung wird bei Konton ab einer bestimmten Beitragszahl nicht gelöscht weil sonst wären ja lauter Löcher in den anderen Beiträgen, Topics usw.

Ich hab sogar n Button für genau das...
Wenn die Beiträge Löcher hinterlassen würden, können immernoch die Links manuell gelöscht werden (resp. via Filter). Einschlag für Dich ist in beiden Fällen gravierend.

Schau, das Whitepaper von oben ist von 2005. Deine Idee ist nicht direkt schlecht. Aber es gibt ausser mir wohl noch ein paar tausend Leute, welche die Idee schon vor Jahren hatten. Du bist zu spät. Wenn Du kurzfristig Seiten (z.B. insb. Erotik Bereich) pushen möchtest, und eine gute Strategie zur Forenaccount Akquise und Software Unterstützung vorhanden ist, dann kann ich von dieser Methode nicht abraten. Zudem sollten die Seiten keinen Brand darstellen, weil Du sie verbrennen lassen können musst.

Möchtest Du aber etwas nachhaltiges aufbauen, dann ist diese Idee nichts wert. Der Aufbau der automatisierten Infrastruktur in langfristigen Linkaufbau investieren ist deutlich mehr wert.

Warum? Ein guter Link ist 100 mal mehr wert als 100 schlechte. Du machst mit dieser Methode ganz viele schlechte und verspielst den Trust der Seiten in den Augen von Google.

Im Sinne des Gedankenaustausches aber weise ich noch auf Forenaccounts mit public E-Mail bei Free E-Mail Anbietern mit abgelaufenen Mails hin. Diese kann man übernehmen und so den Foren Account mit. A lot more scalable... Aber same shit different pile... Ich hatte die Idee in Zeiten wo Footerlinks noch Links waren
wink.gif


PS: 2-3 Leute sprechen auch eine gute, legitime und nachhaltige Methode an mit Foren Links etwas zu machen...
 
Zurück
Oben