Kann man nicht alles haben?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi allerseits

Ich habe bei cyon 2 domains und bei hostpoint deren 10.

Nun, wenn ich von hier aus (Philippinen) irgenden eine Seite bei cyon abrufe, dann kommt meistens die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Erst wenn ich es ein drittes oder vierte mal abrufe, dann erhalte ich muehsam die Seite. Selbst Google gibt mir hie und da die Meldung: Seite 1 Tag lang nicht abrufbar. Auch dieses Forum ist manchmal muehsam beim Abrufen.
Dafuer kann ich mich bei der gebotenen Statistik nicht beklagen und die Mailbox bei cyon ist auch ausgezeichnet.

Genau das umgekehrte bei hostpoint. Nie ein Fehler, dass man die Seite nicht gefunden hat. Schnelle Aufladung.
Dafuer eine unbrauchbare Statistik, die entweder den Augen schmerzt oder ganze Tage fehlen, oder sonstwie nicht laeuft. Die Mailbox funktioniert meistens, aber nicht immer.

Kann man denn nicht alles haben?

Schnell abrufbare Seiten, brauchbare Statis und gute Mailboxs?
 
Doch, und zwar wenn Du für Statistiken Google Analytics nutzt und für EMails Thunderbird. Dann sieht zudem alles gleich aus ;-)
Na ja: in der DNS-Verwaltung bei Hostpoint kannst Du ja auch gleich Google Mail angeben.

Dank Deinem Beitrag habe ich mich mit Hostpoint-Statistken auseinandergesetzt. AW-Stats gegen Locaholic auszutauschen, ist schon mutig.
cool.gif
. Na ja: ich glaube, die Datums-Eingabe macht mir am meisten Probleme. Da sollte man wohl einfach ins Feld klicken und dann mit der Maus auswählen statt von Hand reinzuschreiben. Sonst kommt gleich mal Deine Fehlermeldung.

Na ja. Hostpoint und Cyon gehen schon. Ich bin noch bei einem Hosting-Provider, der alles von Hand konfiguriert. Das ist auch nicht so prickelnd. Aber wenigstens sind die Seiten schnell.

Es gibt.
guter Service, schneller Service, billiger Service.

Ein guter Service, der kostengünstig ist, kann nicht schnell sein ;-) Etc.
 
QUOTE (Peter Schneider @ So 1.06.2014, 07:02) Doch, und zwar wenn Du für Statistiken Google Analytics nutzt und für EMails Thunderbird. Dann sieht zudem alles gleich aus ;-)
Na ja: in der DNS-Verwaltung bei Hostpoint kannst Du ja auch gleich Google Mail angeben.

Ich habe Thunderbird und auch Google.

Aber es geht mir darum, dass cyon die beste Mailbox und eine sehr gute Stati hat Aber das Abrufen des Servers ist eine qualvolle Tat. Sowohl von Firefox aus, wie auch von Google aus und sogar ueber FTP und Thunderbird.
mad.gif


Hingegen hostpoint ist immer abrufbar, aber die Mailbox kann ich nicht empfehlen. Und nun haben sie sogar bei den Statis das Rad neu erfunden. So ein Bruch habe ich noch nieee gesehen.
sad.gif
 
Habe das nach dem 2. Edit vergessen. Da war da ja noch der Punkt mit den Fehlern bei den Aufrufen.
und zum Vorposter.

Eigentlich sollten fehlende Pakete ja nochmals ausgeliefert werden? Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man in der Serverkonfiguration zugunsten der allgemeinen Performance rumspielt, so dass hier Fehler auftreten? Kann das sein?

Jedenfalls finde ich die Google-Meldung genauso beunruhigend. Wenn sich zudem ayom.com auch so verhält, dann liegts an einer allgemeinen Konfiguration aller Cyon Server.

Wegen den Zugriffszeiten:
na ja. Wenn Du internationale Seiten anbietest, dann hast Du immer noch die Option, Bilder und grössere, statische Daten über ein Content-Delivery-Netzwerk auszuliefern.

Bei z.B. CDNsun kostet Dich 30 GByte Traffik ca. 1.50 USD (zu zahlen mittels Paypal). Speicherplatz ist frei. Das gäbe Deinen Hostings ein wenig Luft. Ich plane die Nutzung erst... Daher kann ich nicht unbedingt schon grosse Erfahrungswerte mitliefern.

Na ja. Aber dann hast Du einfach einen zusätzlichen Dienst...

Ist halt wie mit der Frage, ob man Thunderbird oder GA nutzt oder die proprietäre Lösung des Hostingproviders.
 
Zurück
Oben