Keine Accesskey mehr im IE 7?

Jörg

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe neulich im meinem IE 7 meine Seite ausprobieren wollen. Entweder ich habe irgendwas Falsch gemacht,
oder der IE 7 ignoriert meine Accesskeys!
CODE accesskey="f"

Eigentlich geht das ja mit ALT + Buchstabe o. Zahl + Entertaste. Das funktioniert aber nicht mehr
mad.gif
mad.gif
!!!
Funktionieren die Accesskeys generell im IE 7 nicht mehr?
Wie lautet die "neue" Tastenkombination für Accesskeys?
Ist was an meiner Programmierung falsch?
Wird da heute etwas anderes gemacht?
In der Hilfe findet sich nichts, wie man Accesskeys ansteuern kann.
Kann mir bitte wer sagen, wie man die im IE 7 jetzt ansteuert?

Danke für Eure Antworten.
 
QUOTE (Jörg @ Fr 4.07.2008, 20:10)Kann mir bitte wer sagen, wie man die im IE 7 jetzt ansteuert?

Genauso wie immer:


CODE accesskey="S"


Ich hatte erst neulich (endlich mal) auf den IE7 aktualisiert, die Shortcuts funktionieren wie gewohnt weiter.

Das ist auch auf meiner Hauptdomain überall drauf.

Bei deiner Domain im Footer klappt das bei mir mit dem IE7 wunderbar.

Der FireFox sollte das endlich auch mal können - da hinkt der leider schwer hinterher.
 
Hallo,

das macht er bei mir aber nicht. Bei mir macht er bei der Tastenkombination
das Fenster größer.
Boah ey, was hab ich jetzt wieder für eine verkehrte Einstellung irgendwo in
meinem Windoof?
 
Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwo kann man Windows-Shortcuts definieren - ich weiß aktuell nur nicht mehr, wo. Die Fenstervergrößerung ist eher außerhalb des Programms, es könnte sein, daß das daher kommt.

2. Du hast irgendein AddIn installiert. Ich meine, mal beim IE6 und der MSN-Suchbar auch irgendeine blöde Kombination gesehen zu haben, die bei mir dazu führte, daß ich die damals wieder deinstalliert habe. Wenn man keine google-Toolbar hat, dann wird natürlich die MSN-Toolbar installiert. Sprich: Deaktiviere mal alle AddIns.

Teste auf deiner Domain bzw. auf meiner (bsp. im Sql-Tutorial), da gibt es viele Seiten mit vielen verschiedenen Shortcuts. Ich vermute, daß einige bei dir nicht belegt sind.

Edit: Nee, die MSN-Toolbar läßt bei mir Alt-F unverändert. Gestört hatte mich damals, daß Alt+M direkt ins Suchfeld springt und damit den in der Seite definierten Shortcut Alt+M überlagert.
 
Zurück
Oben