Keine Suchergebnisse ?

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Guten Abend,

Ist es von vorteil wenn man mit seinem neuen Projekt Namen keine Suchergebnisse bekommt (aufgrund Phatasie Namen) ?

Ich denke da 2 Spurig, einerseits denke ich wenn man sich eintragen lässt hat man ja so gut wie alle Suchergebnisse auf sein Projekt aber anderer seits denke ich mir auch, wenn dieser Name nirgends auftaucht gibt es auch keine "ableiter" die in z.b Google das Ergebnis auf einen lenken könnten.

Wie ist das ? Totaler Nachteil oder Vorteil ?

Danke.
 
Hallo an alle,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen verstanden habe. Darum schreibe ich mal so, wie ich es meine, verstanden zu haben. Es geht um einen Fantasie-Namen für dein neues Projekt.

Nehmen wir mal Ayom und Internet-Marketing als Beispiel.

Wenn du Ayom bei Google ein gibst, dann bekommst du fast nur http://www.ayom.com/beiträge...

Klar, Ayom ist kein Duden Begriff, ein Fantasie Name. Und niemand kann sich darunter was vorstellen.
Doch wenn man den Namen Ayom kennt, kann man auf Google danach suchen und merkt dann eine Verbindung zu Internet-Marketing.

Internet und Marketing sind wohl eher Begriffe, mit denen man was anfangen kann. Dementsprechend auch häufiger bei Google eingegeben. Durch diese Suche kommt man dann schliesslich auch zu Ayom.

Dadurch ergibt sich was: Ayom = Internet-Marketing , Internet-Marketing = Ayom

Doch wie bist du selbst auf Ayom gekommen?

- Banner wo gesehen?
- Google bestimmte Keywords eingegeben? ( So war es bei mir )
- Empfehlung von einem Bekannten?
- Foren- und/oder Blog-Beitrag gelesen?

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.

Es ist im Endeffekt schnurz piep egal, wie dein Domain-Name lautet.
Auch klar, das die Domain nicht so lauten sollte: www.hdzrbfuebdue.de Kein Mensch merkt sich sowas.

Aber, wenn niemand diesen Fantasie-Namen irgendwo liest, und sei es auf der Bahnhofs-Toilette in Stuttgart, dann bekommst du auch keine Besucher. Wer soll den Namen den bei Google eingeben, wenn er ihn nirgendwo gelesen oder gehört hat.

Was absolut wichtig ist: die Vermarktung

Dabei spielt es auch keine Rolle, wie hoch dein Werbe-Budget ist. Selbst mit 0,- Euro kann man eine Vermarktung beginnen. Zwar kein Top-Banner auf Ebay, aber mal anfangen z.B. mit nem Link in der Signatur. Und je nach dem wie es läuft, das Budget monatlich erhöhen.

Noch ein blödes Beispiel: weisses T-Shirt, schwarzer Edding und den Namen drauf. Dann die Fussgänger-Zone auf und ab. Alles möglich.

Fazit: es kommt mehr oder weniger nicht auf den Namen an, sondern wie man ihn bekannt macht und vermarktet.
Wenn ihn keiner liest oder kennt, dann wars das.

gutes Beispiel: Ebay hat keine Bedeutung, ist aber im Internet fast jedem ein Begriff.

Marketing ist halt alles!

beste Grüsse Björn
 
Perfekte Analyse von Björn - besser gehts nicht mehr!

Wenn Du mit Deinen neuen Projektnamen keine Suchergebnisse bekommst, ist er nicht relevant, niemand kennt ihn und daher hat er erst ab dem Zeitpunkt eine Bedeutung, an dem Du allen, und da vor allem Google, klar gemacht hast, dass Dein Projektname in Verbindung mit wichtigen Keywords Deiner Inhalte unverzichtbar geworden ist. Und daher auch bei den genannten Keywords bei Google vorne gelistet wird.

Dies gelingt Dir alleine nur durch --> Marketing
 
Wie mein Vorredner sagte, PERFEKT geantwortet, danke dir.

Mh klingt alles sehr logisch. Ist also kein wirklicher nachteil aber auch kein vorteil. Ich danke dir, euch für eure Antworten (vorallem dir Björn).

Marketing ist also das Zauberwort.
 
Zurück
Oben