Kennt jemand einen WAP-Webmailer fürs Handy?

Ansgar Berhorn

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich suche einen Webmailer - wenn möglich Opensource - mit dem ich vom Handy aus auf meine Emails zugreifen kann. Mein Handy hat kein eigenes Email-Programm, aber ins Internet kommt man damit.

Daher suche ich:
- WAP Webmailer
- normaler Webmailer, dessen GUI nicht extrem sperrig ist

Im Moment setze ich Roundcube als Webmailer ein. Da geht mobil schon mal gar nix weil Roundcube ohne Ajax nicht funktioniert. Da macht dann weder Opera Mini noch der integrierte Webbrowser mit.
Gefunden habe ich bisher nur den hier: http://www.laaser.net/webmailer_index.php
Da ist man allerdings nur auf pop beschränkt.
GoogleMail mobil gibt es auch mobil, nur zu Google weiterleiten möchte ich nicht.
Bei Sourceforge habe ich mich mal umgeschaut. Da gibt es zwar 1000 und 1 Webmailer, aber nicht was mir Handy-Display-tauglich erscheint.

Hat von Euch irgendwer schon mal was in der Richtung probiert und kann mit irgendwelchen Erfahrungen helfen?
 
Horde ist IMP fähig... ist das bei deinem Anbieter nicht in der Grundausstattung?
Ich schreibe öfters Mails mit meinem M600 von Sony über den vorinstallierten Minibrowser
smile.gif
.

Gruss Marc
 
Ich muss das noch mal woanders testen.
Ich hab einen Account wo Horde-Imp läuft, aber da ist noch die Navi vom Anbieter immer mit drin.
Nach dem einloggen hat mein Handy 15min munter geladen, ohne das sich was getan hat. Aber ich vermute das lag an den ganzen Grafiken.
 
Es stimmt nicht ganz, es ist nicht IMP das WAP unterstützt. Vielmehr ist es eine weitere Unter-Application von Horde namens MIMP (Mobil IMP), die WAP unterstüzt. Sie muss seperat installiert werden.

Grüsse
 
Zurück
Oben