Keyword Analyse, Social Media Monitoring

Sasha_S

Aktives Mitglied
Hi Ayomer,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Themen Keyword Analyse und Social Media Monitoring. Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert, aber mit keinem war ich zu 100% zufrieden.

Keyword Tool von Google ist natürlich das A&O, aber da kriegt man keine Information über die Anzahl der Treffer, da wird Konkurrenz nur geschätzt, keine Daten für spezielle Suchanfragen (allintitle usw.). Die Keyword Ideen sind auch nicht immer gut.

Software wie Market Samurai oder IBP sind natürlich auch gut, aber die Daten stimmen nicht überein. Market Samurai kombiniert die Daten von Google, Bing und anderen Tools. IBP hat ein eigenes Algorithmus, aber die Daten sind etwas fragwürdig.

Welche Tools benutzt Ihr für die Keyword Recherche? Habt Ihr schon Mal ein Tool, das die Anzahl der lokalen Ergebnisse für spezielle Suchanfragen bei Google für mehrere Keywords liefert, gesehen? Welche Metriken finden Ihr sinnvoll (KEI, KEIA?)

Mit Social Media Monitoring versuche ich herauszufinden wo und wann zum bestimmten Thema (Keyword aus der Keyword Analyse) diskutiert wird. Da würde ich bei Facebook und Twitter suchen. Habt Ihr schon Erfahrung in der Richtung?

Vielen Dank schon mal für Tipps!
 
Für die Keyword-Recherche kannst du dir ja mal SECockpit angucken.

Für Social Media Monitoring vllt. HootSuite bzw. als "Suchmaschine" itpints.com
 
Danke. itpints.com werde ich genauer anschauen. SECockpit sieht zwar vielversprechend aus, aber ich weiß nicht warum ist es besser, als z.Bsp. searchmetrics sein soll. Keine von diesen Tools liefert die genaue Anzahl der Treffer (Results), von speziellen Suchanfragen ist ganz zu schweigen. We schwiering ist es programmtechnisch umzusetzen?
 
Die Tools für den SMO Bereich die brauchbar sind kosten alle 500 €/ Monat aufwärts. Bezahlbares hab ich leider noch nicht gesehen, die Daten die zB. Xovi isw ausgeben sind ok, aber nur für ne schnelle Übersicht.

Wenn es um die eigene Seite geht ist Analytics noch ganz ok, aber du suchst ja etwas was den Social Media Bereich auch Crawlt nehm ich an.
 
QUOTE (Sasha_S @ Di 12.02.2013, 00:53) Hi Ayomer,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Themen Keyword Analyse und Social Media Monitoring. Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert, aber mit keinem war ich zu 100% zufrieden.

Keyword Tool von Google ist natürlich das A&O, aber da kriegt man keine Information über die Anzahl der Treffer, da wird Konkurrenz nur geschätzt, keine Daten für spezielle Suchanfragen (allintitle usw.). Die Keyword Ideen sind auch nicht immer gut.

Software wie Market Samurai oder IBP sind natürlich auch gut, aber die Daten stimmen nicht überein. Market Samurai kombiniert die Daten von Google, Bing und anderen Tools. IBP hat ein eigenes Algorithmus, aber die Daten sind etwas fragwürdig.

Welche Tools benutzt Ihr für die Keyword Recherche? Habt Ihr schon Mal ein Tool, das die Anzahl der lokalen Ergebnisse für spezielle Suchanfragen bei Google für mehrere Keywords liefert, gesehen? Welche Metriken finden Ihr sinnvoll (KEI, KEIA?)

Mit Social Media Monitoring versuche ich herauszufinden wo und wann zum bestimmten Thema (Keyword aus der Keyword Analyse) diskutiert wird. Da würde ich bei Facebook und Twitter suchen. Habt Ihr schon Erfahrung in der Richtung?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Hallo,

ich habe auch einige ausprobiert und finde Sistrix ist mit Abstand das Beste
Probier es mal aus.

MfG,

Tictac
 
Sistrix gehört zu meiner Standartausrüstung und wird ständig benutzt, aber nicht für Keyword Recherche eher fürs Monitoring. Aber es ist viell. auch keine schlechte Idee.
 
Ich finde auch Sistrix zur Analyse recht aussagekräftig. Die LinkResearchTools sind super um Backlinkquellen aufzuspüren. Aber beides zusammen ist monatlich nicht ganz billig...
 
Danke! Ich benutze beide Tools, Sistrix hat eine tolle Datenbank und ist gut, um aktuelle Rankings abzufragen. Wird aber nur einmal pro Woche aktualisiert, Google ändert seine Suchergebnisse täglich. LRT ist für andere SEO Dinge interessant, für Keyword Analyse ist eher ungeeignet.
smile.gif


Mal andere Frage: hat schon jemand Erfahrung mit KEI? Was ist der optimale Wert?
 
Hallo!

Also ich nutze dass Google Keyword Analyse Tool. Damit bin ich recht zufrieden. Mit dem anderen habe ich leider noch keine Erfahrungen. Grüße
 
Zurück
Oben