keyword dichte

pangu

Angesehenes Mitglied
wie entscheident ist die keyword dichte? bin bei google mit einer pr5 seite hinter pr5 und sogar einer pr4 seite und hab festgestellt, dass ich bei dem gewünschten keyword nur eine dichte von 2.80% die konkurenzseite(n) alle aber eine höhere dichte haben.
-> ist das so entscheident bzw. was kann noch der grund sein?
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mi 22.3.2006, 22:19) was ist "kexword dichte"? :)

Hallo Andre,

Ein schönes Beispiel für Keyworddichte kannst Du auf meiner neuen Side anschauen.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Hallo
die Frage bleibt aber immernoch!

"Wie wichtig ist die Keyword-Dichte?"
 
Hallo,

Meines Erachtens sollte man die keyworddichte nicht unbedingt nur als Spielzeug betrachten. Wenn zu meiner Überraschung meine Webside nicht unter den Keywords gefunden wird, die ich eigentlich erwarte, habe ich etwas falsch gemacht oder aus Unwissenheit richtig.
Wenn meine Webside nur unter einem relevanten Keyword gefunden wird, steckt sicherlich noch mehr Potential unter weiteren themenrelevanten keywords drin.
Man kann recherchieren, wie häufig keywords aufgerufen wurden und ob es sich lohnt, diesen mehr Gewicht zu verleihen. Schwache Keywords, die nie aufgerufen werden, aber zu 100% auf meine Side zutreffen, bringen mir rein gar nichts. Starke Keywords, die viel Traffic erzeugen, sind aber hart umkämpft, siehe nur z.B. sex oder forum.
Dann bleibt nur die Überlegung, ob man in einem starken Wettbewerb mithalten kann oder besser die survival Taktik einschlägt und auf Exoten ausweicht.
Die Verteilung der keywords ist also von ihre Gewichtung abhängig und man kann anhand der Keyworddichte genau erkennen, ob eine Strategie aufgeht oder nicht.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
QUOTE die Frage bleibt aber immernoch!

"Wie wichtig ist die Keyword-Dichte?"

Die Keyword-Dichte ist einer von über 100 Faktoren. Sicher ist es wichtig, dass die gewünschten Keywords (wenn möglich mehrfach) auf der Seite (z.B im Title-Tag, in der Überschrift, in der Navigation, im Text) vorkommen. Ich würde vorschlagen, das gewünschte Keyword ein paar mal gezielt zu streuen, aber nur, wenn es den Benutzern einen Mehrwert bringt.

Insgesamt ist die Keyword-Dichte m.E. eher unwichtig (solange die entsprechenden Keywords mindestens 1x irgendwo vorkommen, seis auch nur als Anchor-Text eines Links). Viel wichtiger ist die Qualität, und wenn das gegeben ist, die Quantität von Content. Der Rest sollte dann fast von alleine kommen ;-).
 
Hallo,

Du meinst Keyworddichte im Dokument.
biggrin.gif
. Ich meine Keyworddichte in den Suchmaschinenaufrufen.
Die Keyworddichte im Dokument scheint mir inzwischen fast wichtiger als die Metas selbst.
Aufgefallen sind mir aber auch besonders der Einfluss von get-Parametern mit denen die Seite aufgerufen wurde und vordefinierte Formfeldvalues. In gruppenfreizeit habe ich ein hidden link auf ein 300k fressendes Text-Dokument mit hoher keyworddichte und gleich 80 Plätze gutgemacht. Den Text werde ich wohl irgendwann formatiert veröffentlichen.
cool.gif


Gruss

Bernd R. Rickert
 
Zurück
Oben