Keyword im 1. Textabschnitt

lanco

Aktives Mitglied
Wie ist eure Meinung? Macht es Sinn, dass Keyword gleich im 1. Textabschnitt zu platzieren oder sollte man damit lieber warten?

 
Immer! Warum sollte man bis zum 2. oder 3. Abschnitt damit warten? Es ist absolut sinnvoll, dass Keyword auch da bereits einfließen zu lassen.

 
Immer! Warum sollte man bis zum 2. oder 3. Abschnitt damit warten? Es ist absolut sinnvoll, dass Keyword auch da bereits einfließen zu lassen.
Richtig - wenn dein Hauptkeyword wichtig ist, dann zeig es auch dadurch, dass du es im 1. Abschnitt gleich verwendest. So vermittelst du ja auch sehr gut die Wertigkeit.

 
Ist halt die Frage, wie du deine Texte einleitest? Stellst du das Problem gleich am Anfang in den Mittelpunkt, dann muss eben auch das Keyword an den Anfang? Die Herangehensweise entscheidet sicher auch darüber, an welche Stelle du das Keyword stellst.

 
ich geh da mit Hanne konform. Es kommt darauf an wie du deine texte aufbaust. Wenn es passt, darf dein Keyword auch sicher im 1. Abschnitt auftauchen.

 
Wenn dein Keyword ein Suchbegriff sein soll, wovon ich ausgehe, dann auf jeden Fall. Die Logik ist ja, dass du eine Suchanfrage beantworten solltest. Die Antwort darauf ist am verständlichsten, wenn du sie zuerst wiederholst und dann darauf eingehst. Sprich Benennung der Problemstellung - Lösung. So will ich meine Suchanfragen beantwortet wissen. Wenn ich auf Seite stoße, bei denen das nicht so ist, springe ich gerne wieder ab, weil ich kein Bock hab, endlose Textzeilen scannen zu müssen. Ich denke Google wird genauso vorgehen. Dazu was auf Seite 14 des offiziellen Google SEO-Guides.

Ich würde mir zum texten mal das Prinzip der umgekehrten Pyramide anschauen.

 
Zurück
Oben