Keyword Optimierung

Marc Bürgin

Aktives Mitglied
Guten Morgen

Ich habe heute gesehen, dass sich mein Pagerank von 0 auf 3 verbessert hat innerhalb von 3 Monaten.

Bei meinen zwei wichtigen Keywords bin ich noch nicht in den Top 10.

Nun wollte ich mich erkundigen über SEO-Optimierung. Die letzten Monate habe ich an der Verlinkung gearbeitet.

Jetzt möchte ich spezifisch an der Seite arbeiten und wollte fragen wie wichtig sind meta tags?

Content habe ich auch aufgebaut. Nur die URL der jeweiligen Seiten sind ewigs lang. Mein Freund meinte es gibt ein Tool das die URL sehr kurz angezeigt wird. Bringt das SEO technisch auch was?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Morgen
biggrin.gif


hmm, hast du erst heute morgen gesehen das dein PR auf 3 gestiegen ist oder ist der heute gestiegen?

Zu deiner Frage.. Ich denke mal du meinst ModRewrite. Das ist ein Modul welches auf dem Server aktiviert sein muss um es nutzen zu können. Für mehr Informationen www.modrewrite.de

Und, ja es bringt auf alle fälle etwas.

mfg
inox
 
danke für die rasche antwort. vor einem monat war mein pagerank 0. in der zwischenzeit hatte ich keine google toolbar, deshalb weiss ich nicht wann das update war. heute habe ich mir die toolbar heruntergeladen und mein pr ist nun 3.

ist dieses tool erlaubt?

hier ein beispiel wie die URL in etwa aussieht

http://www.beispiel.com/BeispielNews/tabid...DE/Default.aspx

nun frage mich ob es seo-technisch besser ist wenn die URL kürzer ist und die keywörter auch getrennt werden können?

Oder erkennt google in diesem beispiel (BeispielNews) in allen möglichen varianten?



 
guten morgen

durch verlinkung bin ich nun bei einem keyword unter top 20. leider bringt das noch nichts....

wie würdet ihr jetzt vorgehen um in die top 5 zu kommen?

noch mehr verlinken?
 
Wenn du mit verlinkung Backlinks meinst dann würde ich dir raten weiter zu linken
biggrin.gif

Außerdem dauert es immer eine weile bis die verlinkungen ihre ganze stärke zeigen...

mfg
inox
 
QUOTE (mike_99 @ Sa 18.04.2009, 10:59) Guten Morgen

Ich habe heute gesehen, dass sich mein Pagerank von 0 auf 3 verbessert hat innerhalb von 3 Monaten.

Bei meinen zwei wichtigen Keywords bin ich noch nicht in den Top 10.

Nun wollte ich mich erkundigen über SEO-Optimierung. Die letzten Monate habe ich an der Verlinkung gearbeitet.

Jetzt möchte ich spezifisch an der Seite arbeiten und wollte fragen wie wichtig sind meta tags?

Content habe ich auch aufgebaut. Nur die URL der jeweiligen Seiten sind ewigs lang. Mein Freund meinte es gibt ein Tool das die URL sehr kurz angezeigt wird. Bringt das SEO technisch auch was?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Backlinks kannst du nie genug haben
wink.gif
Basiert deine Webseite auf einem CMS System (Joomla, WordPress etc.)? Wenn ja dann kannst du Module einbauen um deine URL benutzerfreundlich zu gestalten.

Du kannst auf meinem Blog ansonsten noch einige nützliche OnPage Tipps nachlesen
biggrin.gif
 
Hiho,

zum Thema Meta-Tags und On-Page Optimierung.

Es ist nicht mehr so wichtig in Sachen Google, aber sollte dennoch nicht vernachläsigt werden, da diese "Metatagoptimierung" maßgeblich für die CTR bei den SERPS (Klickrate in den Suchergebnissen) verantwortlich ist.

Am besten Du wählst einen natürlich anmutenden Seitentitel der kurz die jeweilige Seite und Unterseite beschreibt und platzierst darin deine Keywords.

In der Desription umschreibst Du die Infos, die Deine User auf Deiner Seite erwarten und versuchst durch diesen kleinen "Werbetext" die User zu einem Besuch auf Deine Seite zu animieren.


Für das Ranking sind jedoch maßgeblich die Links und deren "Trust" verantwortlich.

Kleinvieh macht jedoch dennoch Mist!

Zum Thema Links ein kleiner Tipp: Achte auf "Natürlichkeit" und Keywordstreuung! Einseitiges verlinken macht hellhörig und Tante G hat sehr gute Ohren ;-)

Grüße

Andreas
 
Oftmals bringt auch eine sinnvolle interne Verlinkung noch einiges. Da steckt einiges an Potenzial, was häufig verschenkt wird ...
 
Keywords:

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit, dass ich nicht mehr als 10-12 Keywords pro Page benutze. Allerdings sollte jeder Keywords sorgfältig ausgewählt sein und angepasst sein zum Content und Description.
Viele Leute haben immer noch Gefühl das umso mehr Keywords reingehaut desto besser – stimmt nicht!

Namenskonvention:

zum URLs: schau das nicht so tief in Verzeichnis fliegst und kürzerer Namen sind sicher besser als zu lang.
Ausserdem mit Bindestrich (-) und nicht mit underline (_) verbunden.
z.B. :
foto_galerie.html – falsch;
foto-galerie.html – richtig.

 
QUOTE (sunshinejoe @ Mi 22.04.2009, 10:31) Keywords:

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit, dass ich nicht mehr als 10-12 Keywords pro Page benutze. Allerdings sollte jeder Keywords sorgfältig ausgewählt sein und angepasst sein zum Content und Description.
Viele Leute haben immer noch Gefühl das umso mehr Keywords reingehaut desto besser – stimmt nicht!

Namenskonvention:

zum URLs: schau das nicht so tief in Verzeichnis fliegst und kürzerer Namen sind sicher besser als zu lang.
Ausserdem mit Bindestrich (-) und nicht mit underline (_) verbunden.
z.B. :
foto_galerie.html – falsch;
foto-galerie.html – richtig.

10-12 Keywords pro einzelner Seite oder einer kompletten Webseite? Ich optimier maximal 3 Keys pro Webpage (also einzenler Seite). Was dann einem Umfang von 12 bei vier Seiten fasst
smile.gif
Machste dann bisschen Keywordstuffing in den "title" Tag oder wir erreichst du SEO technisch einen "schönen" Titel?
 
Damit hier nichts durcheinander kommt.

Onpage ist in Sachen Keywordoptimierung im Sinne einer Suchphrase und den daraus resultierenden Suchmaschinenplatzierungen kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen. Vielmehr kommt es auf eine gesunde und natürliche Off-Pageoptimierung an. Sprich Linkbuilding.

Wer denkt, dass man mit der Wiederholung von 3 Begriffen im Content und der Platzierung dieser im Titel bei umkämpften Wörtern ohne Linkbuilding nach vorne kommt, der optimiert für Google 1998 ;-)

On-Page ist nur ein kleiner Teil des Ganzen! Zwar nicht zu vernachlässigen, aus Gründen der Usabillity, aber zweitrangig für die SERPS.

Grüße

Andreas
 
ja, da wurde ja schon einiges gesagt - wiederholes es aber nochmals gerne: wichtig off-page!

- gesundes linkwachstum anstreben.
- backinks von überall her: blogs, webkataloge, webseiten, themenrelevante webseiten (gute mischung an links)
- ein langfristiger link bringt mehr, d.h. langfristige zusammenarbeiten anstreben (beim link ist es wie beim wein)
- backlinks direkt auf die startseite, aber auch auf die unterseite
- backlinks mit deinen keys, aber auch mit deiner url, schlecht: "hier klicken"
- backlinks nicht nur aus dem footer bekommen, sonder auch aus dem kontext
- backlinks sollten wenn möglich nicht unbedingt von der seite .../links.html kommen
- nicht alles reziproke backlinks besorgen (hier teilen sich aber die meinungen)
etc.

und dann geht das nicht von heute auf morgen, aber bleibe stetig dran und bau dir langfristig was auf - dann klappts mit mehr als nur einem blumentopf

 
@Manuel Merz
- Ja, am bestens max. 10 Keywords pro Page –
- description – um die 150 Zeichen – oder 2 Aussagekräftigen nicht zu lange Phrasen pro Page.
Natürlich Keywords/Description/Title sollten zusammen harmonisieren mit dem Page Content.
Und Klar: Backlinks! – Backlinks – Backlinks! - Pascal hat es sehr gut beschrieben – finde ich.


QUOTE (mike_99 @ Sa 18.04.2009, 10:59)Jetzt möchte ich spezifisch an der Seite arbeiten und wollte fragen wie wichtig sind meta tags?


@mike 99
Vergiss nicht das nicht nur im Ausland sind populär auch anderen Suchmaschinen als Google… daher meta tags spielen schon noch eine Rolle – denke mal…
 
danke für eure tipps. bei meinen keywords habe ich im vergleich zu den andern einen guten pagerank aber das spielt ja keine rolle wenn ich auf seite 3 bin.

wie schneidet ihr ab bei euren keywords? betreibt ihr selber seo-optimierung oder habt ihr es an ein unternehmen abgegeben?
 
Zurück
Oben