Eben bin ich bei der Recherche nach einem Keyword mit dem öffentlichen Google Keyword Tool auf den Hinweis gestoßen das das Keyword Tool in Kürze abgeschaltet wird und durch den Keyword Planer ersetzt wird.
Daraufhin habe ich mir den Keyword Planer einmal kurz angeschaut und bin auf den ersten Blick der Meinung das der Keyword Planer einige Vorteile hat.
Zum einem braucht man nicht mehr das nervige Captcha eintippen weil man den Keyword Planer nur noch über sein Adwords Konto bedienen kann.
Dann wird zu jedem Keyword eine Grafik gezeigt mit der man sehen kann wie sich die Suchabfragen über das Jahr verteilen.
Ich habe auf meinem Blog die Grafik für das Keyword Weihnachten in dem Beitrag zum Keyword Planer gebloggt.
Da sieht man schon das ein Keyword mit durchschnittlich 135 tausend Suchabfragen eigentlich nur in der Weihnachtszeit super dasteht.
Mein Fazit auf den ersten Blick ist das, das man den neuen Keyword Planer schon gebrauchen kann und ich keine Nachteile zum alten Keyword Toll sehe. Zumindest nicht wenn man den Keyword Planer zur Keyword Recherche verwendet.
Grüße
Lothar
Daraufhin habe ich mir den Keyword Planer einmal kurz angeschaut und bin auf den ersten Blick der Meinung das der Keyword Planer einige Vorteile hat.
Zum einem braucht man nicht mehr das nervige Captcha eintippen weil man den Keyword Planer nur noch über sein Adwords Konto bedienen kann.
Dann wird zu jedem Keyword eine Grafik gezeigt mit der man sehen kann wie sich die Suchabfragen über das Jahr verteilen.
Ich habe auf meinem Blog die Grafik für das Keyword Weihnachten in dem Beitrag zum Keyword Planer gebloggt.
Da sieht man schon das ein Keyword mit durchschnittlich 135 tausend Suchabfragen eigentlich nur in der Weihnachtszeit super dasteht.
Mein Fazit auf den ersten Blick ist das, das man den neuen Keyword Planer schon gebrauchen kann und ich keine Nachteile zum alten Keyword Toll sehe. Zumindest nicht wenn man den Keyword Planer zur Keyword Recherche verwendet.
Grüße
Lothar