kleiner PHP/JavaScript Programmierjob

buergerlars

Mitglied
Hallo,

ich suche für 2 kleine Programmierprojekte jemand der sich gut mit PHP/JavaScript auskennt.

Kurze Beschreibung:

Ein bestehendes Webformular mit .html endung soll um ein paar Funktionen erweitert werden.

Momentan wird per JavaScript Cookie eine Formular eingabe gespeichert, und nach einen redirect per
"mailer.cgi" auf einer anderen Seite mit php endung wieder ausgegeben. Bei der Ausgabe werden allerdings
die Umlaute nicht korrekt ausgegeben, dies soll korrigiert werden.

Im Webformular gibt es ein feld "gutschein", wenn hier ein Code eingeben wird, soll eine Funktion prüfen
ob der Code mit den auf den Webserver hinterlegten Codes (z.B. Textdatei) übereinstimmt, falls ja soll der im form angegebene
redirect durch eine andere Zielseite ersetzt werden, und der Gutscheincode aus der Liste auf dem Server gelöscht werden.

Wie das ganze am besten umgesetzt wird, kann noch im Detail besprochen werden. Dateien kann ich zusenden. Es wäre gut wenn
auch eine entsprechende Testumgebung bereitgestellt werden kann.

Bei interesse bitte eine PM mit deiner Preisvorstellung.

Grüsse Lars





 
Du schreibst: der sich gut mit PHP/JavaScript auskennt.

Die Datei die du erwähnst endet mit .cgi (das ist kein PHP).
 
Oh du hast recht, sorry habe mich vertan
unsure.gif

Es ist in Perl geschrieben.

Nur um den JavaScript Cookie auf der php Seite auszugeben sind halt PHP Kentnisse erforderlich die ausgabe erfolgt per explode()

CODE
<?php
if($_COOKIE['meincookie']){
$data=explode('/%/%/',$_COOKIE['meincookie']);
}else{$data[0]=' Damen und Herren';}
?>



Damit die jweils richtige Anrede bei Frau oder Herr ausgegeben wird...

CODE
Sehr geehrte<?php if($data[0]=='Herr')print 'r Herr';else print ' '.$data[0];if($data[1])print ' '.$data[1].' '.$data[2];
// oder in einem String if($data[1]=='H')print 'r ';print $data;
?>,



Die Gutschein Funktion kann dann entweder in die mailer.cgi eingebaut werden oder man baut hierfür ein extra Script in PHP oder anderer Sprache.
Ansonsten gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten, fallen mir aber im moment nicht ein.

Der Auftrag wäre übrigens noch zu vergeben.

Grüsse

Lars
 
Zurück
Oben