Klickpreise Google

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich überlege im nächstem Jahr nach umgestaltung meiner Webseite (mehr Info, neues Design...) bei Google Anzeigen zu schalten.

Kann man sich dabei eigentlich gegen unnütze Klicks schützen? Z.B. wenn ein anderer Anbieter extra auf meine Anzeigen mehrmals Klickt um mir so ein teures Vergnügen zu schaffen. Oder werden die Klicks nur einmal gezählt (Cookies)?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Gruß Michael.
 
Adwords hat mittlerweile recht ausgefeilte Mechanismen um betrügerische Klicks zu erkennen.
 
Hallo!

Danke für den Link.

Dort ist ja alles sehr ausführlich beschrieben.

Seit meiner Designumstellung zum 01.01.2010 und mehr Serviceleistungen wird meine Seite immer öfter Besucht, gestern habe ich sogar 2.503 Besucher gehabt davon waren 1.439 direkte Aufrufe. Habe natürlich Eure Tipps genau befolgt, sonst hätte ich nie im Leben soviele Besucher erhalten. Immerhin muß ich auf den richtigen Weg sein, bis jetzt wurden schon 114 Abschlüsse und über 730 Vergleiche auf meine Seite gemacht - bin erstmal voll Zufrieden.

Google AdWords werde ich erst schalten wenn meine Seite komplett fertig ist - muss noch viel gemacht werden!

Wie gelangt man eigentlich im gelben Bereich und was würde ein durschnittlicher Klick so kosten?
Bestimmt so im Bereich von 10 € - oder?

Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Tipps.

Danke, Michael!
 
Die Klickpreise für bestimmte Keywords erfährst du im Keyword-Tool von Google. Die Spalte ist standardmäßig ausgeblendet...du kannst sie über "Spalten anzeigen/ausblenden" anzeigen lassen.

Bsp.: "kfz versicherung" - 3.71 Euro

Grüße
Oli
 
Das Keyword Tool vonn Google ist toll! Man kann sich auch das monatliche Suchvolumen anzeigen lassen und bekommt so einen guten Überblick über die möglichen Suchanfragen.
 
Zurück
Oben