komische links auf der webseite

NullAhnung

Aktives Mitglied
hallo...

ich habe ein problem... und zwar befindet sich auf meiner Website plötzlich ein paar komische links....von universität liverpool, etc...bei jedem link steht immer oben textenhance....

auf einem anderen rechner sind aber diese links nicht da, somit kann ich davon ausgehen, dass nur der eine pc irgendwie versaut ist....und nicht die website...das beruhigt mich zumindest einigermassen....

stimmt das...und wie kriegt man das raus...mein virenscanner der immer aktuell ist findet nichts.....

vielen dank...

 
Ich verstehe nicht ganz, aber mach mal folgendes:

1.) Lösche deinen Browsercache bzw. benutze einen anderen Browser, der noch nicht auf deiner website war
2.) Schaue nach, ob die links sich dort noch befinden
3.) Wenn nein, schaue dir den Sourcecode (Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen - unter firefox) an und suche nach den entsprechenden Links

Wenn die Links im Footer sind, hast du vielleicht ein theme erwischt, welches per Remote die Links ändern lässt.
Alternativ kann deine Seite auch gehacked sein und jemand bedient sich deines Linkjuices.
 
Na ja: wenn diese manipulierten Links auch auf fremden Internetseiten (wie Spiegel) auftreten, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sich Dein Rechner einen Schädling eingefangen hat und nicht Dein Server betroffen ist.

Einen ähnlichen Schädling habe ich schon mal erlebt: Ein Kollege von mir hatte vor Jahren bei jedem 10. Aufruf von Google Manipulierte Links. LOL. Bzw: ich habe mir kürzlich auch selbst wieder etwas eingefangen.

Versuch einmal Ad-Aware von Lavasoft. Alternativ, wenn es ein simpler Schädling ist, dann würde vielleicht auch die "Systemwiederherstellung" fruchten. Dann halt ein Datum herauswählen an dem der Rechner noch lief ;-)

 
Danke für die Rückmeldungen....

also in meinem Quellcode ist nichts.... und die erscheinung tritt auch in anderen websites auf...da hab ich mir wohl was eingefangen...
 
Zu Deinem Punkt mit "Virenscanner":
Dein "Schädling" hat halt nicht die Heuristik eines stinknormalen Virus. Das kann ein Browser-"Add-On" sein oder ein .exe-Programm, dass Du Dir unbewusst runtergeladen hast, das "lediglich" (=harmlos) Links einfügt.

Bei Ad-Aware (kostenlos) http://www.lavasoft.com/ werden auch die Browser Hilfsprogramme/Dateien detailliert untersucht. Wenn Ad-Aware den "Schädling" nicht findet, dann kannst Du testweise noch die Systemwiederherstellung bemühen. Ansonsten eine aktuelle Viren-Software, die auf Trojaner/Internet spezialisiert ist.
 
Ich denke eher es handelt sich um einen Add-On den du im Browser installiert hast und einfach nur vergessen. Oder vielleicht ein anderer der den Computer benutzt hat. Die Wörter werden glaub ich über JAVA als Link markiert. Das ist eine Marketing Methode.
 
Zurück
Oben