Kommentarvorschau via Hover Effekt (Baloontip)

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein kleines Problem. Ich würde gerne in die last comments Funktion (Letzte Kommentare) eine Art Hover Effekt implementieren, bei der der User ein Balloontip (evtl kleines Poup) mit einem Auszug des letzten Kommentars angezeigt bekommt.

Also in der Sidebarliste, sind nund die Links zu den letzten Kommentaren. Beim Mouseover soll ein kleines Fenster bzw. ein Ballontip angezeigt werden, der einen Auszug des Kommentars beinhaltet. Wie kann man sowas realisieren?

Grüße

Andreas
 
Auf Html-Ebene ist das einfach ein title-Attribut:

QUOTE <a title='Viel Text'></a>


Das kann man auch anderen Elementen zuordnen, etwa einem td.


Ob - und wenn ja, wie - man das in Wordpress so ausgeben kann, weiß ich nicht.
 
Danke Leute, ihr seid echt spitze.

Also das mit den Tooltips ist nicht wirklich das Problem, sondern eher wie ich einen Kommentarauszug daarein bekomme. Der zweite Link ist eine nette Javascriptapplikation. Werde ich mir mal genauer ansehen.

Dachte evtl. dass jmd das schon in Wordpress gemacht hat und mir evtl. nen netten Tipp oder gar nen Code geben könnte. Aber vielen, vielen Dank Jungens.

Ich werde mir morgen mal den Javatext ansehen und mir meine comments.php einmal betrachten. Wenn ich ne Lösung finde, poste ich diese hier. Samt Code.

Dank an alle.

Andreas
 
Zurück
Oben