Kosten für Werbeplatz

nitrit

Angesehenes Mitglied
Eine Seite hat 1,5k Besucher täglich, internationaler Basis.
Die Seite ist eine WEB2.0-Applikation und sehr übersichtlich, momentan noch ohne Werbung.

Welchen Preis kann man für einen 125x125px bzw. für einen Vertical Skyscraper nehmen?
Es gäbe ja nur diese eine Werbung, was ein Vorteil für den Sponsor / Werber ist.

Ich bin mir recht sicher, da internationaler Traffic, dass Adsense einiges abwerfen würde, würde
es aber trotzdem lieber manuell vermarkten.

Meine Empfindung waren vorerst einmal zwischen 100-250 EUR / Monat, der Traffic wird Anfang Januar noch steigen,
da bindende Features geplant sind. Kann ich mit diesem Preis ungefähr rechnen?

(Tut mir leid, wegen fehlender URL-Angabe, doch da geht es mir wie vielen Anderen auch
wink.gif
)
 
Ohne den Content zu kennen, kann man das nicht abschätzen.
Aber um 2,20 - 5,50 Euro für 1000 PPV zu verlangen muss das schon ein "extrem gutes" Publikum anziehen.

Gruss Marc

PS: Wenn es hier um str***dr**.com geht, sind die 2,20-5,50 Euro pro 1000 Views utopisch und unrealistisch (meine Meinung)
 
Ok, Danke Marc
smile.gif

Natürlich wird demnächst wie bereits beschrieben ausgebessert, sodass es feste Besucher sein werden, bzw. immer wiederkehrende.

Darf ich auch deine Meinung des "eigentlichen" Wertes wissen?
Gerne, falls es dir nichts ausmacht wüsste ich auch wie du das so schnell erraten hast, per PN bitte
smile.gif


Viele Grüße, David
 
Hi,

also deine Vorstellung ist schon ziemlich hoch! Würde jetzt sagen, dass du 80 EUR ansetzen könntest, da du ja keinerlei Werbung auf der Seite einblendest und nur ein Eingabefeld für die User hast. Die Klickwarscheinlichkeit bei Werbung wäre deshalb bei der richtigen Zielgruppenwebsite recht hoch, damit könntest du ja werben!

Was hältst du von einem Link zu musicload.de neben den Suchergebnissen (Partnerprogramm)?
 
Meinst du einen Direktlink oder ein schlicht normales Affiliate?
Ich sehe halt Webseiten in erster Linie aus Sicht der User. Ich finde auch Werbung kann toll sein und Werbung ist wichtig, aber Werbung darf nicht nerven (Layer-Ads).

Musicload ist eine Sache, die andere wäre eine Ticket-API, aber es ist halt sehr fraglich ob sich über sowas überhaupt Tickets Buchen lassen...
 
Meine Websiten sind Werbefrei.

Eingeblendete Layer hasse ich und die meisten hier im Forum (aus User sicht) auch (+Werbeblocker).

Das mit Musicload war ein spontaner Einfall, es muss geprüft und im Web gesucht werden welche Anbieter und welche Art von Werbung gewinnbringend bei deiner Zeilgruppe wären.

Aber da solltest du jemand anderes um Hilfe bitten, da meine Sites durch Sponsoring monetarisiert werden.

Und ich nur bei den 80 EUR mitreden kann und Preis p. Tausend User.
 
QUOTE Eingeblendete Layer hasse ich und die meisten hier im Forum (aus User sicht) auch (+Werbeblocker).


Sprach ich ja an, falls das nicht ankam
smile.gif

Ok, danke dir
wink.gif
 
QUOTE (nitrit @ So 14.12.2008, 18:31)Eine Seite hat 1,5k Besucher täglich, internationaler Basis.
Die Seite ist eine WEB2.0-Applikation und sehr übersichtlich, momentan noch ohne Werbung.

Welchen Preis kann man für einen 125x125px bzw. für einen Vertical Skyscraper nehmen?
Es gäbe ja nur diese eine Werbung, was ein Vorteil für den Sponsor / Werber ist.

Die reine Zahl der Besucher ist ziemlich nichtssagend.

Entscheidend ist, ob die Besucher zum beworbenen Produkt passen und ob die Besucher bereit sind, Geld auszugeben.

Wenn sie letzteres nicht sind (was für die allermeisten Web.2.0 - Projekte gilt), dann ist auch die Werbung nicht allzu nützlich.

Dann sind das 1000 Kontakte / Tag, vielleicht 1 - 2 Euro, also 30 - 60 Euro / Monat - effektiv wahrscheinlich aber eher weniger.

PS: Da deine Domain auch schon bei google bloß noch mit 'vaib-server, working...' drin ist, kann man nicht stöbern.

PPS: So, nach einem Blick auf das Projekt: 0 - praktisch nicht verwertbar. Viel zu heikle Umgebung, um da zu werben.
 
QUOTE PPS: So, nach einem Blick auf das Projekt: 0 - praktisch nicht verwertbar. Viel zu heikle Umgebung, um da zu werben.


Ok, da schweift meine Meinung natürlich stark ab. Die Umgebung ist nicht "heikel", das Projekt ist 100% legal, das ist durchdacht.
Wie gesagt, für die passenden Werber wie Mark L. bereits beschrieben könnte es super sein.
Dass es jetzt für _dich_ keinen Nutzen hat und keinen Werbewert war mir auch vorher klar
wink.gif



Trotzdem muss ich nachhaken, was innovative-webmedia damit zu tun hat, ist einfach ne Weiterleitung auf nen Server
wink.gif
 
QUOTE (nitrit @ Mo 15.12.2008, 11:37)Ok, da schweift meine Meinung natürlich stark ab. Die Umgebung ist nicht "heikel", das Projekt ist 100% legal, das ist durchdacht.

So, wirklich?

Als ich die Domain gefunden hatte, habe ich das zunächst überhaupt nicht kapiert, wie das funktioniert, wo die Daten herkommen.

Die Suche nach dem Domainnamen hat dann einen Beitrag in einem relativ bekannten Blog gelistet - mit Zitaten von dir zur Technik. Dabei wurde erwähnt, daß ein ähnliches Projekt wegen rechtlicher Probleme eingestellt worden sei.

Wenn jemand auf der dritten Seite etwas geschütztes hochlädt und Du das auf deiner Seite verfügbar / zugänglich machst und daneben Werbung geschaltet ist, dann ist dies dasselbe Problem wie mit allen 'Linklisten' auf entsprechend problematische Seiten (Erotik, Filme, Softwarepakete).

Solange keine Werbung geschaltet ist (Du also nichts damit verdienst), dürften dich Rechteinhaber auch eher in Ruhe lassen (= Spielzeugseite). Bei jeglicher geschalteter Werbung ändert sich das.

Und für Werbetreibende stellt sich natürlich die Frage, ob sie auf so einer kritischen Seite werben möchten. Dieselbe Diskussion gibt es längst schon in bezug auf Layer, die über so viele Ecken weitervermarktet werden, daß nun Firmen drauf erscheinen und in einem Umfeld werben, in dem sie eigentlich gar nicht werben möchten.
 
Ok, zusammengefasst bedeutet das aber, dass du ganz genau 0 Euro für einen Werbeplatz auf jeder Seite von YouTube ausgeben würdest
wink.gif
.
Also lassen wir diese Schlechtmacher- und 0-Euro Diskussionen, denn ich wollte nicht deinen subjektiv empfunden Preis, sondern einen eher allgemeineren Preis wissen, trotzdem Danke...

QUOTE mit Zitaten von dir zur Technik.

Lässt du mir das bitte per PN zukommen? Ich habe in keinem Blog selbst geschrieben, ausser ich habe es tatsächlich vergessen, was ich aber nich glaube.
 
Nitrit, das ist ganz einfach.

Link in deiner Signatur anklicken, "server" vor dem "vaib" entfernen, Projekte anlicken, einziger Link auf der Seite (einfach was
laugh.gif
)

Gruss Marc

Ps. Keine Ahnung was du da für Klickpreise verlangen kannst.
 
Alles klar, danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist der Einsatz von Adsense doch lohnenswerter. Ich werde sehen.
Kann geschlossen werden
smile.gif
 
Zurück
Oben