Kostenlose Grafik Programme

Mike K

Aktives Mitglied
Hallo, ich wolte mal fragen ob mir jemand, gute und kostenlose Grafikprogramme empfehlen kann ?
MFG
Klubi
 
danke, gibt es denn noch weitere programme weil gimp scheint mir ziemlich kompliziert zu sein.
 
Wenn du Geld ausgeben willst/kannst, teste mal Fireworks 8 von Macromedia. Es kostet dich zwar stolze 427,21 ¤, ist aber auch recht gut. Das Tool gibt es auch als 30 Tage Testbersion. Hier gehts zum Download. Ich selbst nutze es gelegentlich und finde es relativ gut. Es gibt sicherlich bessere Programme aber wenn dun nur mal gucken bzw. testen willst, lohnt sich der Download auf jeden Fall
 
Sonst gibt es noch Inkscape, ist auch ein Freeware Programm.
Es gibt auch Schüler und Studenten Software, diese Software ist um vieles günstiger (z.Bsp.: Adobe Photoshop CS2 für 350¤ statt mehr als 800¤). Und bei der Software ist kein Unterschied. Muss halt nur Schüler oder Student sein.
 
Gimp ist am Anfang etwas schwierig aber es lohnt sich. Nach einiger Zeit wirst du ziemlich gute Ergebnisse erzielen.
 
Vielleicht hilft dir ja auch ein blick ins Traumprojekt weiter,
jede Menge gute Tut's zu allem was Grafik und ect. betrifft.
wink.gif
 
oder such Dir eine gute professionelle Software aus, und schau dann mal ob Du irgentwo eine alte Version zu kaufen bekommst.
beispielsweise hab ich mir im letzten Jahr Corel draw zugelegt
die aktuellste Version kostest so um die 300 ¤,
ich hab mir über pearl.de die Version 7 für unter knapp 25,-¤ bestellt !! und die ist im Grunde ausreichend (wenn man nicht gerade beruflich damit arbeitet)

ansonsten freeware, kenn ich als erstes auch GIMP.
jedoch benutze ich neben dem auch IrfanView
Damit kann man zwar nicht Zeichen, aber wenn man schnell mal Bilder bearbeiten will (farben ändern, verkleinern, thumnails, umbenennen usw.) dann ist irfanView optimal...
 
Irfanview is zum schnellbearbeiten imho nich so dolle, schnell eh nicht.
Das Progg ACDsee 3.1 (Freeware) , gabs mal auf ner CT (oder hier Zum ACDsee 3.1 is da besser.
smile.gif
 
... beinahe "geschenkt" bekommst du als Schüler das komplette Macromedia Studio für 88,- gibt es keine plausible Begründung mehr àla zu teuer etc.

http://www.basis1.com/Macromedia_Studio_8_-_SSL?SID=HaedDG81
http://www.macromedia.com/cfusion/store/in...tore=OLS-EDU-EU

QUOTE Macromedia Studio 8 - SSL

Macromedia Studio 8 - SSL Design, Entwicklung und Pflege anspruchsvoller Online-Erlebnisse - für Schüler, Lehrer und Studenten

Macromedia Studio 8.0 ist ein leistungsfähiges Programmpaket für Design, Entwicklung und Pflege von interaktiven Websites, Anwendungen, Präsentationen und Inhalten für Mobilgeräte. Studio 8 umfasst Dreamweaver 8, Flash Professional 8, Fireworks 8, Contribute 3 und FlashPaper 2 - ausgereifte Tools für Kreativität, Kodierung und Zusammenarbeit.

 
eine Frage,



ich habe mir jetzt das Programm Fireworks 8 runtergeladen.


Ich habe alles fertig nur ich weiß nicht wie es funktioniert!!!



Kann mir das mal einer erklären, wo ich draufdrücken muss usw.???


Die Erklärung vom Programm raffe ich nicht
 
Hallo,

ich möchte der Diskussion hier gleich eine Frage anschließen. Und zwar suche ich ein Grafik-Programm, dass es mir ermöglicht Grafiken wie JPG, GIF, PNG etc in ihrer Größe (Maße) als auch Datengröße anzupassen bzw. zu optimieren. Kurz gesagt: Zuschneiden, Verkleinern und Optimieren.

Kennt dafür eine gute (kostenlose) Software?

Grüße,
Marcel
 
QUOTE (JanErik @ Fr 3.2.2006, 17:29)
QUOTE Kann mir das mal einer erklären, wo ich draufdrücken muss usw.???


blink.gif


???



Bitte
 
Drück, Drück, viel Drück...

C:\Programme\Macromedia\Fireworks\Tutorials
 
Zurück
Oben