kostenlose Produktsuchmaschine

slayter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !
ich habe mal aus langweile eine kleine Produktsuchmaschine, welches mit dem Amazon Web Service arbeitet programmiert. Durch das Amazon Partner-Programm kann man etwas Geld verdienen. Diese würde ich gerne dann zum download kostenlos bereitstellen, vorrausgesetzt der Backlink im Footer bleibt stehen.
Was haltet Ihr davon ? Ist was zu gebrauchen ? Besteht Interesse ?
Die Software hat eine Warenkorbfunktion und ist z.Z. noch in der Betaphase. Zurzeit läuft diese nur unter PHP4 und Domxml, jedoch werde ich diese demnächst auf PHP5 umschreiben und in ein par Tagen kostenlos zum Download bereitstellen.


EDIT:
Das komplette Script mit Adminbereich steht jetzt unter http://www.mainstore.de/download.php
kostenlos zum Download zur Verfügung.


Angucken kann man sich das Script unter http://www.dropweb.de.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

slayter
 
QUOTE (Seev @ Mi 27.9.2006, 13:12) Wenn man was im Einkaufswagen hat und bezahlen will, stürzt die ganze Seite ab...

was genau passiert denn dann ?? Ist im Einkauswagen etwas vorhaden oder ist dieser leer ??
! Wäre nett, wenn du den fehler genauer beschreiben könntest, denn bei mir ging es bisher reibungslos.

slayter
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei den Produkten wo "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen" steht, "stürzt" die Seite ab, wenn man diesen Artikeln in den Einkaufswagen legt. Diese Produkte sind wohl bei Amazon nicht vorhanden. Dafür muss ich wohl eine andere Funktion einbauen, damit diese im Einkaufswagen angeziegt werden. Naja...ich schau mal was sich machen lässt. Ansonsten muß ich diese Prdukte aussortieren.

slayter
 
Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe verschiedene Angebote in den Einkaufswagen gelegt und es gab keine Fehlerseite.
Wo kann man denn die Beta Version downloaden, würde mich dafür interessieren und mal testen?
 
Du solltest vielleicht nen Adminbereich dazu schreiben wo man die verschiedenen Amazonkategorien einstellen kann, so das man dein Script zum Beispiel nur für Elektronik bei Amazon nutzen kann....oder noch einen Schritt weiter nur für TFT Bildschirme.

 
einen Adminbereicht gibt es schon, wo man sämtliche Daten eintragen kann, aber das mit den Kategorien ist eine gute Idee. Mal sehen was sich machen lässt.
Das Script werde ich dann in ein paar Tagen zum Download bereitstellen, zuvor muss es nur noch bearbeitet werden.

slayter
 
Hallo zusammen !

so ich habe nun die Produktsuchmaschine komplett überarbeitet, sprich alle möglichen Bugs behoben, eine Templateengine eingebaut, damit man das Design besser anpassen kann, von SOAP auf XML umgestellt, viele weitere Unterkategorien hinzugefügt, auf mode_rewrite umgestellt.
Das Script ist jetzt soweit komplett fertig. Das einzige was von fehlt ist ein Installationsassisten, welches ich morgen oder spätestens übermorgen fertiggestellt haben werde. Danach werde ich das Script komplett zum downloaden freigegeben, sofern sich keine weiteren Bugs mehr finden.

Das aktuelle Script läuft jetzt auf http://www.dropweb.de
Solltet Ihr irgendwelche Fehler finden, würde ich mich freuen, wenn Ihr diese melden könntet, damit ich diese sofort beheben kann.

slayter
 
Hi,

eigentlich ganz hübsch
biggrin.gif

Baer ich bräuchte das nicht für Amazon sondern z.B. für alle PPs die bei Superclix mit Produktlisten arbeiten
 
Hi,

lassen Sich die Kategorien eigentlich einschränken?
Z.B. nur Elektronik oder ganz spezifisch nur Klassik CDs?
 
so, fehler behoben..habe vergessen eine wichtige variable ins das template zu übergeben.
Leider fehlt mir etwas die zeit um noch so ein tool zu erntwickeln, da ich zurzeit mit meinem studium viel um die Ohren habe. Man kann jedoch die Hauptkategorien über die templates anpassen, ohne große programmierkenntnisse. Bei den Unterkategorien wird es jedoch etwas schwieriger, da ich diese via XML live von amazon beziehe. Die Hauptkategorien befinden sich hingegen in der mysql-datenbank.

Aber mal sehen, wenn ich zeit finde, dann werde ich demncähst so ein tool noch entwickeln :)
 
Das ganze Script ist sehr schön aufgebaut, was mich allerdings an der Seite stört ist das hässliche Design. Noch ein schönes Design integrieren und dann sieht das ganze sehr viel schöner aus!

Gruss
 
naja über das Design lässt sich streiten, da sind die Geschmäcker wohl total verschieden, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so der Designer bin, sondern mehr der Programmierer. Aus diesem Grund habe ich auch eine Templateengine aufgezegenn, damit man das Deisgn leichter verändern kann.
wink.gif


 
Bin gerade dabei ein Admin bereich zu programmieren, wo man die Hauptkategorien ein/ausschalten kann und zusätzlich den Titel und Beschreibung ändern kann. Somit kann man dann seine Produktsuchmaschine individuell gestallten und sich von den anderen abhheben. Ich denke ich bin in 1-2 tagen fertig damit
wink.gif
 
Zurück
Oben