Kostenlosen Virenscanner für Unternehmen

ClamAV fällt mir da so auf die schnelle ein, aber den würde ich bisher maximal zum Scannen von E-Mails benutzen.
 
Also wenn du ein kleines Unternehmen mit Virenscaner ausstatten willst kanni ch dir nur Anti-Vir empfehlen.

- Günstig
- Schnell
- Solide
- Automatische Updates

und vorallem Leichte bedienung für Admin und User.

http://www.free-av.de/

 
QUOTE (Only4yu @ Fr 19.1.2007, 18:21)Also wenn du ein kleines Unternehmen mit Virenscaner ausstatten willst kanni ch dir nur Anti-Vir empfehlen.

Die kostenlose Personal Edition darf von einem Unternehmen nicht verwendet werden! Unternehmen müssen je nach Anzahl der Lizenzen 30 bis 50 Euro zahlen pro User und Jahr.

Kostenlos für Unternehmen ist z.B. MoonAV (benutzt die clamav DB)

-TFS-
 
Hallo

ClamAV ist IMHO der einzigste freie Virenscanner dessen Virendatenbank regelmässig aktualisiert wird.

Alle anderen kostenlose Angebot dürfen nicht in einem Firmennetz verwendet werden.

Ich verwende die Linuxvariante von ClamAVe zum Scannen unseres Fileservers und die Windowze Variante, die inzwischen brauchbar ist, für meinen Arbeitsrechner und ich bin zufrieden. Ich konnte mit den ueblichen Onlinescannern auch keine übersehenen Viren finden.
Allerdings sind wir eine Mac Bude, ich der einzigste PC-Fritze und daher sind Viren nicht so problematisch.

Auf die Diskussion ob jetzt ClamAV alle Viren entdeckt, die die Bezahlscanner entdecken, verzichte ich aber gern.

Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben