Kostenpflichtige Dienstleistungen

NC

Angesehenes Mitglied
Hallo @ all
Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hab gleich mal eine Frage. Ich bin über Google auf diese Seite gekommen (Stichwörter: Gewerbeschein Schweiz)...
Nun meine Frage:
Ich betreibe einen Free-Mail-Service. Man soll später aber auch kostenpflichtige Dienste wie mehr Speicher etc. kaufen können. Ausserdem möchte ich im kleineren Rahmen Software verkaufen (von mir erstellte). Das Problem ist, dass ich noch nicht volljährig bin
rolleyes.gif

Ist ein Eintrag ins Handelsregister die beste Lösung? Kann ich das überhaupt als Minderjähriger?
In Deutschland wäre wohl eine Gewerbeschein das Richtige... Den gibts aber in der Schweiz leider nicht
huh.gif
 
Weiss dazu niemand etwas? Soll ich mal beim Handelsregister anrufen?
 
Hallo Nils,

Ich glaube die Antworten deiner Fragen findest du im Archiv. Kann mich erinnern, das die letzte Zeit ( letzten 2 Monate ) solche Fragen gestellt und beantwortet wurden.

Gruß Alex
 
Am besten ist es schon. wenn du das Handelsregister deines Wohnkantons anrufst.
Die günstigste Form ist die Einzelfirma z.B. Nils Caspar Services. Das kostet CHF 160 oder 190
In meinem Wohnkanton betreibt das Handelregister eine eigene Website. Vielleicht ist es auch bei dir so. Suche unter Verwaltung und/oder Administration.

Cheers, René
 
Zurück
Oben