kostenpflichtige Presseportale

Yvonne12

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit kostenpflichtigen Presseportalen gesammelt?
Lohnt es sich was SEO betrifft in solche Portale zu investieren? Bzw. erfüllen da auch kostenfreie Ihren Zweck?

Grüße,

Yvonne
 
Kostenpflichte Presseportale sind wirklich gut zum werben natürlich durch die Hohe Reichweite die dort gegeben wird.
Wer in Kostenfreien SEO betreibt macht aber auch nichts falsch warum auch.
Streuen darf man doch!
wink.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Di 1.09.2015, 12:58) Mehr als genug Erfahrungen und weder aus SEO Sicht noch aus PR sicht lohnenswert.

Eine Begründung wäre hier in der Tat nicht schlecht
smile.gif


Aber da wir hier gerade dabei sind und die Frage sicher gefühlt auch schon 1000x gestellt wurde:
Auf welchen Portalen würdet Ihr denn überhaupt noch Pressemeldung veröffentlichen?

Für mich kommt zwar kein Massenversender wie "pr-gateway" mehr in Frage, da cih eher ganz gezielt lieber 10 gute Portale bediene,
aber dann welche ?

Gruß Dirk
 
Fragt euch doch einfach mal, wie oft ihr schon in irgendwelchen Presseportalen unterwegs gewesen seid, und euch da Artikel über irgendwelche SEO-Projekte oder Firmenlaunches gelesen habt. Noch nie? Eben. Genau wie 99% der Bevölkerung.

Und das weiß auch Google, und deshalb sind diese Links zunehmend irrelevant.

Zur Liste: Da wird ja noch mit Pagerank argumentiert, das kann nichts vernünftiges sein...
 
Das sehe ich teilweise anders, ich meine jetzt nicht die herkömmlichen Presseportale, aber die online Zeitungen. Diese haben eine große Reichweite und hier gibt es auch viel Traffic.

Was mir daran aufgefallen ist, dass sich dann dieses Portal bei googel, hinter der eigentlichen Hauptseite gelistet wird. Das ist nicht in jedem Fall so, aber ab und zu.
 
QUOTE (milanOo @ Di 1.09.2015, 23:40) Fragt euch doch einfach mal, wie oft ihr schon in irgendwelchen Presseportalen unterwegs gewesen seid, und euch da Artikel über irgendwelche SEO-Projekte oder Firmenlaunches gelesen habt. Noch nie? Eben. Genau wie 99% der Bevölkerung.

Und das weiß auch Google, und deshalb sind diese Links zunehmend irrelevant.

Zur Liste: Da wird ja noch mit Pagerank argumentiert, das kann nichts vernünftiges sein...

Die gute Mischung an Publikation & guten Links macht es und das ist nun mal das, was Google mag.
Deshalb setze ich immer auf ein möglichst großes Spektrum von Linkmöglichkeiten und dazu gehören für mich auch Links aus ausgewählten Pressportalen.


 
QUOTE (milanOo @ Di 1.09.2015, 23:40) Fragt euch doch einfach mal, wie oft ihr schon in irgendwelchen Presseportalen unterwegs gewesen seid, und euch da Artikel über irgendwelche SEO-Projekte oder Firmenlaunches gelesen habt. Noch nie? Eben. Genau wie 99% der Bevölkerung.

Und das weiß auch Google, und deshalb sind diese Links zunehmend irrelevant.

Zur Liste: Da wird ja noch mit Pagerank argumentiert, das kann nichts vernünftiges sein...

Genau so ist es. Es wurde nicht gefragt ist Pressearbeit sinnvoll, sondern diese Presseportale. Und die kannst du alle samt für echte PR Arbeit vergessen. Geh doch mal zu einem freien Journalisten und Frage ihn, ob er eines dieser Portale verwendet.. Geh doch mal zu Axelspringer und frag ob sie eines dieser Portale lesen...


Zumal 99% aller Artikel auf den Portalen nichtmal echte Presseartikel sind, sondern nur Unternehmensnachrichten die keine Sau interessiert..
 
Das ist schon richtig, was Michael schreibt, aber ich nutze das auch als Linkquelle. Aber ich sehe es ja, dass bei einigen ausgewählten Presseportalen richtig Bewegung ist. Hier werden also viele News eingestellt und ich denke, dass auch dann mein guter Artikel auch gelesen wird.
 
Zurück
Oben