kreativmedia Probleme?

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bin bei Kreativmedia. Nun seit heute Mittag sind all meine Webseiten nicht mehr empfangbar.

Könnt Ihr das Problem auch bei Euch feststellen?

Gruss woody
 
@woody
Downtimes gibt es bei allen Anbietern (in der Regel ist es ja keine Hochverfügbarkeitslösung)

Event. der Grund:
Derzeit gibt es bei phpbb 2 (neuste Version) meiner Meinung nach ein ernstes Sicherheitsproblem, welches eine Dos-Attacke ermöglicht (ich musste in den letzten Tagen bei uns diverse Seiten sperren und es kam bei einem Server sogar zu einem 1.5stündigen Ausfall (Sperre durch den RZ Betreiber).

Ach ja,...
Es ist für die Firma, die einen Ausfall hatte nicht sehr fördernd, jeden Ausfall in einem Forum zu posten. Am einfachsten fragt man den Hoster kurz an... (meine Meinung). In der Regel sind die Kunden auf dem Server an einem Ausfall Schuld und nicht der Hoster selbst...natürlich gibt es Ausnahmen, die ich jetzt nicht erwähnen will.

Gruss Marc
 
hallo

seit einem monat habe ich bei kreativ media eine website mit forum, registrierung und login.
ich habe mich für das mittlere package entschieden und die site mit sitebuilder erstellt.
nun treten folgende probleme auf, die weder mit der plesk hilfe noch vom online supporter behoben werden konnten:

- der schutz von seiten und verzeichnissen funktioniert nicht
- bei registrierung erhält der user zwar die meldung, dass er erfolgreich registriert wurde, im adminbereich findet sich jedoch nichts, d.h. man kann die user/forum nicht verwalten

nachdem ich unsere IT spezialisten im geschäft konsultiert habe (bin ja laie) und die auch keine lösung gefunden haben, habe ich den onlinesupport konsultiert.

die antwort:
ein schutz sei nicht möglich, wenn die site mit sitebuilder (bezahltes tool) erstellt wurde.

aber hallo...wieso werden dann login, forum und sogar online business angeboten, wenn die verschlüsselung nicht funktioniert?

inzwischen sind die 30 tage vergangen und ich kann mein geld nicht mehr zurückfordern, da ich zuerst selber alles mögliche versucht habe (hätte ja an mir liegen können) und auch rat bei fachleuten eingeholt habe. ich fühle mich verarscht, denn im produktubeschrieb ist nirgends erwähnt, dass die beschriebenen funktionen nicht verfügbar sind, wenn die seite mit sitebuilder erstellt wird.

hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht oder weiss jemand rat? denn jetzt sitze ich auf einer website, die ich nur bedingt nutzen kann.
sad.gif


gruss
moja08
 
Ich habe mit Kreativmedia SEHR gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke auch, dass Du Dein Geld zurückbekommst, wenn Du Dich an den Support wendest...
 
@Moja
meine ganz persönliche Meinung:
Für ein Forum braucht man eigentlich keinen Sitebuilder. Fast alle Foresoftwares lassen sich mit relativ wenig Mühe und auch ohne großartigen PHP-Kenntnissen nach den eigenen Wünschen umgestalten. Somit ist man nicht auf die Gnade der Softwarehersteller angewiesen. In dem Fall der Entwickler von Sitebuilder.

Was man selbst macht, da weiß man eben, dass es auch funktioniert... und wenn nicht, dann liegt das Problem meist zwischen den Ohren (Denkfehler)
 
In der Zwischenzeit läuft Kreativmedia wieder sehr schnell und reibungslos. Es, war wahrscheinlich wirklich nur ein kurzer Ausfall.
 
QUOTE (H.Prohaska @ Mo 25.02.2008, 13:57) @Moja
meine ganz persönliche Meinung:
Für ein Forum braucht man eigentlich keinen Sitebuilder. Fast alle Foresoftwares lassen sich mit relativ wenig Mühe und auch ohne großartigen PHP-Kenntnissen nach den eigenen Wünschen umgestalten. Somit ist man nicht auf die Gnade der Softwarehersteller angewiesen. In dem Fall der Entwickler von Sitebuilder.

Was man selbst macht, da weiß man eben, dass es auch funktioniert... und wenn nicht, dann liegt das Problem meist zwischen den Ohren (Denkfehler)



hallo

erst mal vielen dank für die meldungen!
tja, da steh ich nun als laie und weiss nicht, wie ich ein forum ohne sitebuilder etc. installiere.
das problem zwischen den ohren...
biggrin.gif
...der ausdruck gefällt mir!
das habe ich ja in betracht gezogen...deshalb habe ich IT leute befragt...ohne erfolg, da ihnen diese programme nicht bekannt sind.

seltsam finde ich schon, dass in diesem sitebuilder auch ein online-shop angeboten wird. demnach würde die verschlüsselung für transaktionen auch nicht funktionieren (laut online support von kreativ media).

also, wenn nun jemand noch einen tipp hätte, wie ich ein forum ohne sitebuilder kreiere...ein virtueller blumenstrauss wäre gewiss... :)

gruss
moja
 
du redest von sitebuilder, dann gehe ich davon aus dass du plesk hast. dazu gibt es ein applications packet mit über 50 programmen, einfach per klick installiert, darunter sind auch foren programme. frag deinen hoster nach dem packet, ob er das anbietet.
 
Zurück
Oben