Kreditkartennummer geklaut? Brauche Hilfe

Alex S

Aktives Mitglied
Hey Leute ich weiß zwar das das hier überhaupt nicht reingehört aber da hier sehr viele Leute sind die Ahnung haben,könnt ihr mir vielleicht helfen.
Habe heute meine Kreditkartenabrechnung gekriegt,und da war eine 290 Dollar Abbuchung von port2portcruises.com.
Das Problem ist ich habe noch nie von denen gehört und die Webseite ist auch nicht erreichbar. Also was kann ich tun?
Wie find ich raus wer oder welcher dienst das sein soll. Kennt jemand die?
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar

finn28
 
Wende Dich am besten an Deinen Kreditkarten-Anbieter. Ich bin sicher, dort werden sie Dir sagen, wie Du Dich am besten verhalten sollst.
 
Widerspreche einfach der Kreditkartenabrechnung um diesen Posten, dann bekommst du das Geld wieder.
 
Habe gerade in google nach port2portcruises gesucht und da hat anscheinend einer in nem Forum das gleiche Problem. Scheint ne Abzocke zu sein. Geht das so einfach mit meiner KK-Firma oder kann es sein das die das Geld abheben und ab nach sagen wir mal Thailand sind.
Woher hat dieses Unternehmen meine Daten?
Erst mal danke werde gleich meine KK-Firma anrufen.

finn28
 
Heutzutage sind Kreditkarten ja eh nicht mehr so sicher. Wenn du nur schon bei einer Firma mit deiner Kreditkarte bezahlst, können die deine Kreditkartendaten speichern und dann verkaufen.
Aber an deiner Stelle würde ich mich deiner KK-Bank melden und die Verrechnung wiederrufen. Eigentlich sollten sie dir das Geld dann zurück überweisen.
 
Danke allen, hab mit meiner KK-Firma gesprochen muß denen ein Fax schicken mit einem Widerspruch,hoffe werde dann mein Geld hoffentlich wiederbekommen. Ist schon ärgerlich wenn man nicht mal weiß von wem man beschissen wurde ,hätte die Seite gerne mal gesehen .
Ich meine die Seite hört sich doch eigentlich nach Kreutzfahrt oder so an.Wenn ich ne Weltreise mit der QE2 dafür bekommen würde könnten die das geld ja behalten
biggrin.gif


Gruß

finn28
 
Vielleicht ist es aber auch eine Cruising Seite (also Schmuddelkram).

Was ist jetzt aber, wenn diese dubioses Unternehmen das ganze Geld abgehoben hat und sich auf irgendeine noch Insel abgesetzt hat. Bekommt man sofort das Geld vom KK-Unternehmen zurück oder versuchen die es zuerst über eine Lastschrift wieder zu bekommen. Wenn die Cruise-Bude kein Geld mehr auf dem Konto hat, dann platzt nämlich die Lastschrift.
 
Also in der Schweiz vergüten die Banken vielmals das Geld zurück bevor sie es vom Belaster zurückbekommen. Die Banken müssen ja auch versichert sein.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 2.10.2004, 22:13) Was ist jetzt aber, wenn diese dubioses Unternehmen das ganze Geld abgehoben hat und sich auf irgendeine noch Insel abgesetzt hat.
Also wie gesagt ich muss jetzt widerspruch per Fax einlegen, ob ich mein Geld gleich zurückbekomme haben die auch nicht gesagt.
Ich hab ja auch die Vermutung das die weg sind weil ja die homepage von denen nicht mehr online ist, also ist bestimmt Betrug da ich ja auch anscheinend nicht der einzige war.
Ich hoffe auch das die Bank dafür haften muss wie gesagt sollte ja versichert sein.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß

finn28
 
Wollte euch ja auf dem laufenden halten. Also meine KK- Firma fordert von der Partnerbank jetzt einen Beleg an warum die das Geld abgebucht haben.Das dauert bis zu vier Wochen,in dieser Zeit buchen die das Geld nicht zurück.
Auf die Frage was Sie den für einen Beweis bräuchten, damit die beweisen können das es rechtmäßig war, sagten Sie mir wenn Sie die Kreditkartennummer haben(die sie ja offensichtlich haben müssen), den dreistelligen Code auf der Rückseite einer KK( wäre auch einfach da ich ziemlich häufig im Internet mit KK zahle) und das wars schon. Das ist doch ein Witz oder?
mad.gif


Habe gleich Strafanzeige bei der Kripo gestellt, die haben Sie auch aufgenommen, aber gleich dazu gesagt, daß wenn da Profis am Werk sind ich wenig Chancen habe mein Geld zurückzubekommen. So ein Sch...ß, das könnten die ja dann jeden Monat machen.
blink.gif


Wenn das wirklich so einfach ist, einfach ein Paar Daten sammeln und dann einfach die KK belasten, hab ich eine neue Geschäftsidee
wink.gif


Ein Scheiß Tag

Gruß

finn28
 
ich hatte mal ne fehlbuchung von orange auf ner fast nie gebrauchten karte.
anruf ... fax senden ... geld wurde gutgeschrieben unter dem vorbehalt falls die rechnung zurecht gestellt wurde das geld valutagerecht wieder belastet würde.

geht problemlos ... aus diesem grund erachte ich die kk immer noch als eines der sichersten zahlungsmittel!

gruss

urs
 
@ Urs
Ich habe auch angerufen , Fax geschickt , nochmal angerufen und die sagen mir das Sie das Geld nicht zurückbuchen können solange nicht geklärt ist ob die das zurecht abgebucht haben oder nicht.
Verstehe ich auch nicht ganz,deshalb ja auch die Anzeige , kommt mir alles komisch vor.

Gruß

finn28
 
Zurück
Oben