Kritik zum Layout / Design von Astrostar24.com

Marcs

Legendäres Mitglied
Da die Page (Astrostar24.com) ab Montag ziemlich stark beworben wird (Magazine/Zeitung/Newsletter usw. in Deutschland), würde ich mich über Kritik zur "Gestaltung" des Layouts sehr freuen
wink.gif
...übrigens die Zugriffzeit ist noch etwas schlecht, die Page wird den Hoster in nächster Zeit wechseln und er Inhalt ist auch noch nicht vollständig...mich interessiert aber hauptsächlich das Design/Layout
wink.gif
 
Hi! Wieso bewirbst Du die Seite stark, wenn sie noch nicht fertig ist?
Zum Design: Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was ein 0900-Anruf bei Dir bringt. Da müsste ich erst einen anderen Astro-Service befragen. Die Damen oben rechts sehen auch nicht unbedingt astro aus... eher Mitleid erregend. Irgendwie passt das Desing nicht zum Thema, sondern eher zu einem Partnerservice... Vielleicht schreibst Du uns auch kurz, was auf der Seite entstehen wird, was Deine Hauptpunkte sein werden. Vielleicht habe ich es ja auch mißverstanden. Viele Grüße!
 
WARTUNGSARBEITEN

Astrostar24.com Ihr Informationsportal rund um Astrologie

BESUCHEN SIE UNS BITTE SPÄTER NOCHMALS



Ein Feedback ist unmöglich.
wink.gif
 
Naja die Kritik von qu2 hat hald viel bewirkt
wink.gif
Aber ist morgen ab spätestens 13.00 wieder online...
 
QUOTE (sss24 @ Sa 12.11.2005, 17:40) wird ab Montag ziemlich stark beworben wird (Magazine/Zeitung/Newsletter usw. in Deutschland)

Hallo,
Du bewirbst ein Projekt und lässt dich dann von einer Kritik die du bekommst verleiten das ganze Projekt wegen "Wartungsarbeiten" down zu legen?
Machst Du das jetzt bei jeder Kritik die Du bekommst?
Dann hättest du dir das Geld für Werbung sparen können.
Gruß Heisesteff
 
Das mit dem Down legen ist schon OK
wink.gif
den es war wirklich so, das der Banner, den ich jetzt ersetzt habe katastrophal war (Er erinnerte hald mehr an eine Datingseite und an einen "nur" 0900-Dienst, und dies ist eigentlich nicht das, was das Portal werden soll). Das Portal soll Informationen rund um Astrologie bieten (also ein Informationsportal). Der 0900 Service besteht schon seit längerem und ist mehr zur Deckung der Unkosten, usw... Zurzeit wird hauptsächlich die 0900 beworben. Leider war ich etwas voreilig und habe per Montag in der Bild Zeitung ca. 650000 Anzeigen geschaltet mit der Domain
unsure.gif
und tja das war nicht die beste Idee...
 
Hallo,
im Footer die Grafik b1 würde ich drehen und nach rechts machen, so sieht es nicht aus.

Die rote Schriftfarbe der Überschriften paast nicht zu Design.

Kontakt sollte ein Formular beinhalten.

Gruß Heisesteff
 
Von 4 (!) Seiten "Content" finde ich auf 3 Seiten:

QUOTE Wir werden in Kürze...


QUOTE Wir sind zurzeit noch mit dem Aufschalten beschäftigt. Bitte besuchen Sie uns später nochmals...


QUOTE Die Aufschaltung ist per Frühling 2006 geplant...


Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm eine 0900 Hotline zu bewerben, aber wenn dann auch richtig und bitte nicht so:


QUOTE Das Portal soll Informationen rund um Astrologie bieten (also ein Informationsportal). Der 0900 Service besteht schon seit längerem und ist mehr zur Deckung der Unkosten, usw...


Mach 4 vernünftige Seiten mit einem guten Design die darauf ausgelegt sind, dass die Leute die Hotline anrufen. Und bewirb diesen Service dann. Aber bewirb nicht ein Portal zum Thema Astrologie, das kein Portal ist.

mfg

Tim
 
Von links oben nach rechts unten…

+ Die Piktos oben links sind sehr gut.
+ Flächen gut angeschnitten.
– Grauen Felder ein wenig heller machen.
– Bild hat zuviele Linien. Reduzieren.
+ Logo gut passend.
– Claim unter Logo ein wenig tiefer setzen.
– Verläufe (Buttons/Links) schlecht. Blau setzen mit weissen Outline/Kontur.
– Schrift (Buttons/Links) nicht kursiv. Mir ist bewusst, dass sie so zum Logo passen sollten.
– Balken nicht rot. Blau. Schrift gleich setzen wie Titeln (unten).
– Schrift (Einführung) gleich setzen wie Titeln oder Fliesstext (unten).
+ Titeln gut.
– Fliesstest gleich setzen wie unten.

Diese Sachen würde ich machen. Wenn du diese Sachen machst, hast du eine saubere Site.
 
QUOTE (Tim Ehling @ So 13.11.2005, 17:53) Mach 4 vernünftige Seiten mit einem guten Design die darauf ausgelegt sind, dass die Leute die Hotline anrufen. Und bewirb diesen Service dann. Aber bewirb nicht ein Portal zum Thema Astrologie, das kein Portal ist.

Inhaltlich hat Tim völlig Recht.

Entweder oder.
 
Jetzt gefällt mir das Design und passt zum Thema. Wenn es Dich nicht stört, könntest Du uns ja auch einmal berichten, wie die Resonanz auf eine derartige Anzeigenkampagne in einer Tageszeitung ist. Viele Grüße!
 
QUOTE (qu2 @ So 13.11.2005, 20:53) Wenn es Dich nicht stört, könntest Du uns ja auch einmal berichten, wie die Resonanz auf eine derartige Anzeigenkampagne in einer Tageszeitung ist.

Hallo,
das würde mich auch mal intressieren. Desweiteren würde mich intressieren was sowas kostet und wo Du genau die Anzeigen geschaltet hast.
Gruß Heisesteff
 
Leider kann ich die Auswertung erst morgen liefern, da meine Webstats erst um ca. 4 Uhr am morgen ausgewertet werden
wink.gif
, die Servicenummer bringt übrigens nur mässig Erfolg (heute riefen bis 08.00 Uhr am Morgen erst 1 Person ca. 3.5 min an, im Vergleich zu einer Servicenummer im Erotikbereich ist dies sehr wenig).

Ich schalte übrigens Werbung per Paper-City.
Die Anzeige heute kostete für 4 Zeilen Text in ca. 650'000 Zeitungexemplaren ca. 250 Franken.

 
Nun hier noch die Kurzauswertung... Die Werbung in der Bild Zeitung für Astrologie lohnt sich anscheinend nicht. Es konnten fast keine Benutzer auf der Astroline registriert werden. Die Webseite (wird jedoch diesse Woche auch in 6 Mio. Newsletter beworben) hat folgende Besucherzahlen: Samstag ca. 5 Besucher, Sonntag 54 Besucher und Montag 104 Besucher, wies weitergeht wird sich herausstellen
wink.gif
 
Das Design sieht nicht schlecht aus jedoch würde ich nie und nimmer anrufen.

Warum? Ich weiss nicht was dahinter steckt, es sieht unseriös aus. Niemand ruft einfach einer 0900-Nummer an. Es fehlt eine Beschreibung der Firma die dahinter steckt. Ist das so ein Hobby-Experte der seine "Weisheiten" loswerden möchte oder steckt da wirklich fundiertes Wissen auf diesem Gebiet dahinter?
 
QUOTE
Wir werden in Kürze ein Partnerprogramm mit atraktiven Auszahlungen anbieten. Bitte haben Sie noch etwas Gedult.
Rubrik Werbung

Das Design möchte ich nicht bewerten.
Schnell darüber geflogen und im
obigen Satz 2 Fehler...

atraktiven --> attraktiven
Gedult --> Geduld





 
Hallo Sternenfreund,
Ich finde Deine Idee insgesamt ein wenig merkwürdig. Bei Exlibris (Buchdiscount) bekommt man für 5 Franken eine alte Astrostar CD die es besser kann als ein Telefonanruf.
Das Astrologielexikon ist eine gute Idee das Desing des Lexikon passt aber nicht zur Seite.
Das Desing errinnert mich eher an was Normalgeschäftliches, es fehlt ein wenig an dem Esoterischen. Trotzallem eine interessante Idee.
Das Astrologie ist etwas, was kontrovers disskutiert wird fehlt mir eine wenig das Verbindende, ich hoffe die wiedererweckten Christen lassen Dich leben.
alles Gute
Antoine
 
Zurück
Oben