Kunde hat beim POP3 "localhost"..

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe für einen Kunden eine neue Website gestaltet und den Server gewechselt.

Früher hatte er den Server bei "Tiscalinet" und jetzt ist er bei hostpoint.ch

eigentlich wäre ja die POP3 Daten: mail.domain.ch
SMTP: mail.domain.ch

bei mir geht das auch, also ich kann die Email empfangen.

Beim Kunde allerdgins wecheslt die POP3 Einstellung auf: "localhost"
und dann geht es "natürlich" nicht.

Bei all den anderen E-Mail die er empfängt, steht auch "localhost" bei POP3 und das klappt tadellos..

Hat jemand Erfahrung mit dem? Was muss ich machen?

Vielen Dank!

Sammy
 
Bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe: der Mailserver des Kunden hat gewechselt, sprich die Domain ist neu bei nem anderen Hoster und somit auch der Mailserver. Der Kunde hat beim Abrufen seiner Mails über POP3 mit seinem Mailprogramm Probleme, die Konto-Einstellungen beinhalten "Localhost" als POP3-Server. Gleichzeitig hat der Kunde aber Mailaccounts von anderen Domains, deren POP3-Einstellungen im Mailprogramm ebenfalls "Localhost" lauten, und bei denen der Mailabruf funktioniert. Stimmt das soweit?

Wenn ja, dann muss der Kunde auf seinem PC noch ein Programm, Tool oder irgendwas haben, das den Mailabruf für die anderen Accounts besorgt - und das für das Mailprogramm als POP3-Server dient. Könnte evtl. so ein Mail-Einsammel-Tool sein, oder sogar ein Antivirusdingens, das sich auf diese Art zwischen das Mailprogramm und den Server hängt. Wenn dem so wäre, müsste die Mailkonfiguration für die Domain des Kunden in diesem Tool angepasst werden, und dann sollts gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass im Hosts-File (sofern Windows-PC) unter "Localhost" eine andere IP-Adresse als 127.0.0.1 eingestellt ist. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Griessli
Irene
 
Also ich würde mal das Antivirusprogramm vermuten. Hatte das auch schon mal. Legt den POP-Server auf localhost wo das Antivirus programm lauscht und dann den richtigen POP-Server abfragt. So kann das Antivirusprogramm eingehende Mails besser scannen.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben