Der Kunde (Kunde) will seinen Internetauftritt verbessern. Dabei geht es dem Kunden hauptsächlich darum, die Verkäufe bei eBay aber vor allem im eigenen Onlineshop anzukurbeln. Das ist ja gerade was er will. Die Möglichkeiten zur Selbstdarstellung, Imagekampagne einer Internetseite ist ihm nicht ganz bewusst, oder zumindest der Wert dieser Dinge nicht.
Naja, anderes Thema. Halten wir als fest: Der Kunde will seine Conversionrates verbessern.
Der Visitenkartenfall zieht also nicht. Da hast du recht, das kann auch Sinn machen, aber hier nicht der Fall. Selbstverständlich gebe ich Dir, wenn du dieser Meinung bist, recht, wenn du sagst: Das Design und Layout macht schon viel aus. Aber bei der Besucherführung hörts ja dann schon auf. Ich kann Vermuten wo die Besucher klicken, aber nicht wissen. Das gleiche gilt doch für Ausstiegsseiten etc pp.
Das kann ich dir so sagen, du weißt wovon ich rede, aber jemandem der Zelte aus Polen verkauft...
Ich hab schon überlegt Vergleiche zum Fußball zu ziehen. Da werden auch Analysen angestellt zwecks Optimierungsrunden und dann geht das gleiche nach dem nächsten Spiel wieder von vorne los. Aber nach dem Spiel gegen Polen
?!
Aber beim Onlineshop geht es schon los. Den betreut eine Bekannte (!!
von ihm, den Sie bei ventido liegen hat. Fertiglösung. Völlig unflexibel. (ventido.com) Eine absolut dilletantische Lösung. Jede OpenSource Lösung wäre besser geeignet.
Das was du sagst, nach dem Motto: Mal sehen was sich ergibt, ist nicht meins. Nichts für ungut. Wenn mir nämlich die Hände bei der Entwicklung des Konzeptes gebunden sind, kann ich nicht rausholen, was ich grundsätzlich versprechen kann. Oder bist du der Meinung, dass der Erfolg meiner Arbeit daran gemessen wird, wie schöne mein Werk hinterher aussieht. So ist es nicht, der Erfolg wird an den Conversionrates gemessen, auch wenn er noch nicht weiß was das ist, aber die Umsätze hat er wohl im Blick, soviel ist mal sicher.
Ich suche eine Argument wie für die Kundenbindung: Die Neukundengewinnung ist im durchschnitt 50 mal teurer als die Bindung und Reaktivierung.
Gruß,
Atti