Kurs oder Buch?

kinimod

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich arbeite nun schon etwas länger mit Dreamweaver und seit kurzem auch mit Fireworks. Nun stelle ich immer wieder fest das ich die Software nicht so beherrsche wie ich es gerne hätte.
Ich habe mir nun vorgenommen mich ein wenig mehr mit der Materie zu befassen, sprich ich möchte mir ein oder 2 gute Bücher kaufen (Tips?) oder einen Kurs besuchen. Mein Problem ist eben das ich mir schlecht etwas selber beibringen kann. Fragt mich nicht wieso, es ist einfach so. Ich würde dafür auch gerne etwas mehr ausgeben dafür wird dann Schritt für Schritt das Wissen vermittelt.

Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht oder bevorzugt ihr das Selbststudium?

Gruss
Dominik
 
Ich habe bisher mit Kursen (egal was für welche) keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Man sitzt immer mit mehreren Leuten, die auf unterschiedlichem Wissensniveau sind in einer Klasse und das Lerntempo und der Lerneffekt passt sich dem Langsamsten der am wenigsten weiss an. Davon kann man nur profitieren, wenn man selbst die besagte Person ist.
tongue.gif


Bücher sind da schon viel besser, aber am meisten hab ich bisher aus Online-Tutorials oder durch Suche auf Google gelernt
 
ich kann nur empfehlen, learning by doing,bücher und foren.
Vorteile:
Günstig, durch selbst tun merkt man es sich gut, und zum nachschauen gibt es die Bücher. Von "großen" abschauen, nachmachen, lernen.
Grüße
David
 
sehr guter weg ist auch, vorhandene, professionelle projekte zu analysieren. und NIE angst haben vor neuem! oftmals kann man eine problemlösung selber lösen weil man zu faul ist, ein pattern oder sonst was zu rate zu ziehen, und später einmal lernt man es dann doch und sieht, wie "unprofessionell" man war.

suche nach programmier patterns in deiner programmiersprache, etwa www.phppatterns.com und lerne von profis.
smile.gif
 
Danke für die vielen Tips!
Ich habe nun eine gute Seite mit vielen Beispielen zum nachmachen gefunden: http://www.traum-projekt.com/
Vielleicht ist die Seite bereits bekannt. Wenn nicht, dort gibt es viel zu entdecken und ein gutes Forum dazu!

Gruss
Dominik
 
Ich bin grundsätzlich ein Buchmensch. Was ich an Büchern schätze, ist die Quailtät und Struktur, mit der eine Thematik behandelt wird. Ich möchte an die Hand genommen und von A-Z durch die Thematik geführt werden.

Grundlagenwissen beschaffe ich mir aus Büchern, den Rest aus Fachaufsätzen, Magazinen und sonstigen losen Artikeln.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben