Kurs/ Weiterbildung Webdesign

Domster

Mitglied
Moin,

kann jemand etwas empfehlen? Konkret geht es mir um die Erstellung von Webseiten per Photoshop/Gimp. Ich bin gelernter Progger und möchte mich jetzt für 0815-Seiten von meiner Designerin unabhängig machen. Außerdem macht es mir auch Spaß eigene Ideen umzusetzen. Gibt es da eine Ausbildung/Weiterbildung wo das konkret angeboten wird? Screendesign mit PS o.ä. HTML, CSS, PHP, MySQL etc. etc. etc. kann ich zur genüge.

Danke und Grüße,

Rainer
 
Hi Sascha,

danke, hatte ich gesehen. Mich interessiert aber wirklich nur Screen-Design. Die Programmierung ist kein Problem und 2 Bücher zu PHP-Sicherheit habe ich auch im Schrank stehen. Mein Server-Admin reißt mir sonst den Kopf ab :)

Gruß,

Rainer
 
Meiner Meinung nach kann man das nicht "erlernen".
Entweder man kann es oder man kann es nicht.

Das einzige was man evtl. durch Weiterbildung bewirken kann ist, dass die Benutzerfreundlichkeit steigt.
Ansonsten Übung macht den Meister.

Es besteht leider nicht alles aus 1 und 0
biggrin.gif
 
QUOTE (nippo @ Mi 19.10.2011, 15:49) Meiner Meinung nach kann man das nicht "erlernen".
Entweder man kann es oder man kann es nicht.



hmh, komisch. Warum hat meine gute Freundin dann fast 5 Jahre Design studiert. Zeichnen, malen usw. konnte sie auch vorher schon. Mit Verlaub, das ist Unfug. Sicherlich wird man ohne Talent nicht zum Superdesigner, aber es geht hier um lernbare Sachen: Bildaufteilung, Farbschema, Effekte, Photoshop. Oder kann man solchen Sachen nur fühlen?
 
Meiner Meinung muss man schon ein Händchen dafür haben.

Ich hab auch Leute gesehen die sowas studiert haben.
Die Designs waren auch nach "allen Regeln" erstellt worden, aber die Elemente haben zusammen 0 hormoniert.

Ich weiss nicht vielleicht sehe auch ich das nur so, aber ich kenne das halt aus der Erfahrung.
 
Man scheint sich damit abzufinden, dass HTML, CSS etc. nicht als Bestandteil des Webdesigns betrachtet wird
mad.gif