Layout was ist falsch?

Simi

Angesehenes Mitglied
Hi all,

Schnell eine Frage an euch Profis...
Ich bin dran mir eine Seite zu basteln. Eigentlich hatte ich das Gefühl kommt alles gut.
blink.gif

Doch ich habe mich geirrt.
biggrin.gif

Also ich habe die Seite im Photoshop / Imageready gesliced. Danach habe ich um ein bisschen mit dem Text flexibler zu sein jedes Bild gelöscht, und mittels CSS bei dieser Table als Background definiert. So wei gut..doch wenn ich Content hinzufüge (nicht bei jeder Tabelle), verutschen mir irgendwie die Bilder bzw. die Backgrounds die ich definiert habe? Zum Teil von einer Tabelle zur andere. Das gleiche passiert auch wenn ich ein Bild einfüge.

Also nun die Frage an euch...
Was für Befehle im CSS muss ich gebrauchen um Sorgenfrei weiter basteln zu könnnen?
Müssen denn diese backgrounds die ich definiert habe fixieren? Ich habe bereits die css4you angeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Weil die Tables bleiben schön fix, nur der Hintergrund dazu gibt mir ein Kopf zerbrechen. :-(

Hoffe ich habe mich genug gut ausgedruckt...

Schönes Weekend und danke im voraus für die HILFE.

Gruss
Simi
 
Hast du dazu ein Beispiel online?

Bei CSS ist es sehr wichtig, dass man die Browserkompatibilität prüft. Ich habe bei meinem neuen Projekt auch gewisse Teile mit CSS gemacht und hatte auch mit einem Darstellungsproblem zu kämpfen.
 
Ja, eine Beispielseite oder ein Beispielcode wäre gut, damit man das Problem konkret nachvollziehen kann
 
Hi all,

OK habe es versucht vom Geschäft aus noch rüber zu laden...obwohl diese bereits älter ist und wenig / gar kein Inhalt hat.

Site

Was mich nun erstaunt, im IE bei uns im Geschäft wird alles so angezeigt wie ich es gerne möchte. Aber im IE den ich zu Hause brauche, verzieht es mir alles...wie kommt das? Ich glaube ich habe bei beiden Betriebsysteme die gleiche Version. Und im Firefox wird eigentlich fast immer alles so angezeigt wie ich es gerne möchte.

Gruss und danke
Simi
 
Mit IE 5.01 Windows und IE 6 Windows verzieht sich bei mir nichts, schaut aus wie in Firefox und Opera. Welche Version des IE auf welchem Betriebssystem macht bei dir Probleme?
 
Hi Jörg,

Vielen Dank für das Checken...wie gesagt, im Geschäft ist das kein Problem, aber zu Hause auf meinen Notebook verzieht das ganze auf dem IE ich glaube ich habe die Version 6. Sehr komisch, ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein IE auf dem Notebook irgend einen Fehler hat. Oder kann das ein, dass xampp (localer Webserver) einen Einfluss auf das ganze hat?

Also nochmal vielen Dank, ich finde das super, wie schnell und professioniel hier geholfen wird.

Gruss aus dem Aargau
Simi
 
Bei mir siehts ebenfalls problemlos aus, mit den von Jörg genannten Browsern und OS Windows XP Professional.
 
Die Sicherheitseinstellungen könnten vielleicht noch eine Rolle spielen, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht. Ansonsten würde ich noch den Cache löschen, vielleicht greift der IE noch auf alte Bilder zu
 
Ja könnte sein, wobei ich es (glaub ich zumindest) so eingestellt habe, dass er nach jedem Zugriff die Seite aktualisieren soll. Werde es aber heute Abend gleich mit Cache leeren probieren. Na dann nochmals herzlichen Dank, mit euch kommt man ja richtig voran.
biggrin.gif


Habt ein schönes Weekend, und bis zum nächsten Problem..
laugh.gif


Greetz
Simi
 
Hi all,

Ich habe cache geleert und nach ein paar Einstellungen gesucht, jedoch wird die Website immernoch nur auf dem Notebook so komisch angezeigt.
Auf meinen PC (IE) wird die Seite korrekt angezeigt. Beide IE und doch verschiedene Anzeigen...wie soll das möglich sein?

Hat jemand eine Idee was ich am besten tun soll? Liegt es an eine Einstellung die ich nicht kenne?

Danke und Gruss
Simi
 
Hi all,

So ich durfte definitiv feststellen, dass es an eine Einstellung liegen muss, die ich nicht kenne.
huh.gif

Denn nur auf meinen Notebook wird alles anders angezeigt, sonst nirgends...so was von komisch. Ich
habe auch schon die ganze Seite auf einen anderen Server geladen, auch dort wird alles anders angezeigt. :-(

Hatte das auch schon jemand? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Danke und Gruss
Simi
 
vielleicht liegts an den doppelten <html>,etc.-tags

ansonsten würde ich es mal mit irgendeinem anderen browser auf dem laptop probieren und den Code nochmal durchgehen ob auch alles richtig ist...
 
Auch bereits ausprobiert, komisch komisch...wenn es an den doppelten tags gelegen hätte, würde es mir bei jedem IE so anzeigen oder?
Weiss halt auch nicht weiter...mal sehen mach mich bei den Einstellungen mal schlau.
ph34r.gif


Greetz
Simi
 
Zurück
Oben