Lead-Kampagne, hat jemand damit Erfahrung?

viotv

Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine Lead-Kampagne zu starten. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahurng hat und mir sagen kann, welcher Neuer-Visit zu einem Lead führt? Also z.B. jeder 10. der auf die Seite durch die Kampagne kommt, führt zu einer Registrierung.

Kann mir da jemand was aus seiner Erfahrung berichten, oder ob es da Statistiken gibt?
unsure.gif


Bin dankbar für jede Hilfe
biggrin.gif
 
kommt ganz auf das Thema der Seite an. Bei kostenlosen Neuregistrierungen wird die Conversion bei etwa 10-20 Kontakten liegen, bei leads die erst bei Abschicken eines Kreditantrags abgeschlossen sind bei deutlich mehr ...
 
Das hängt immer stark mit dem Inhalt deiner Seite zusammen!

Hast du eine Flirtseite, sind wohl Banner für Autoversicherungen eher zwecklos, denn dort hast du i.d.R. Glück, wenn jeder 100ste zum Lead führt. Eine stark Seitenorientierte Kampagne kann durchaus auch unter 10 liegen. Textlinks bringen starke Vorteile, denn so kann man als Publisher die Sachen schön in Texte einbauen und die klicken die Leute eigentlich "fast" immer an, so ist es zumindest bei uns.

Wir liegen auch so um die 10, aber da hat die Seite stark mit dem Advertiser zu tun.
 
Die Kampagne soll für mein Videoportal VioTv.net gestartet werden. Die 2 Monate alt ist und jetzt bereits über 550 Videos verfügt. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos.
wink.gif
 
Warum nicht auch zu Contaxe? Ich denke der Matthias würde dir bestimmt helfen, denn das halte ich durchaus für ideal.
 
Wieviel Cash hast Du für die Kampagen?
wenn du hoch xxxx oder tief xxxxx innert 3 Monaten oder so lockermachen kannst und einen PPL von > 1 Euro zahlst, dann würde ich über ein Netzwerk gehen.

Wenn Du Webmaster / Affiliates findest mit gutem, zielgerichtetem Traffic ist die Conversion Rate natürlich viel höher las zum Beispiel bei einer Handysite. Das muss Dich aber bei einer PPL bezahlung nicht wirklich stören.

Wichtig: Schau Dir die Websites, welche sich für Deine Kampagen bewerben genau und gut an.

usw.


Ric
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 26.12.2007, 19:52) Warum nicht auch zu Contaxe?

Das habe ich mir natürlich auch zuerst überlegt, aber die Preise bei Contaxe für eine Lead-Kampagne sind etwas zu teuer:

PPL: 1,00 € + 0,03 PPC oder 1,00 € + 0,001 PV
ohmy.gif


Die Nebenbuhler sind da nicht so sehr kostenintensiv. Wobei ich in der nächsten Zeit zu Contaxe als Vermarkter wechseln werde.
biggrin.gif
 
Das Problem, dass sich Dir bei reinen Lead oder Sale-Kampagnen stellen wird, ist die Reichweite. Immer weniger Affiliates möchten ihre Werbeplätze auf "eigenes Risiko" zur Verfügung stellen. Diesem verständlichen Begehren folgt Contaxe, nicht ohne gleichzeitig massiv gegen jede Art von Manipulation vorzugehen.

Der Werbetreibende möchte gerne eine grosse Reichweite, und diese erhält er in einem trafficaffinen oder hochwertigem Umfeld i. d. R. nur gegen Zahlung von Setupgebühren oder guten Vergütungen (CPC oder PPV). Wer einmal über den grossen Teich schaut, sieht wie die Zukunft im Online-Advertising auch hier in den deutschsprachigen Ländern aussehen wird.

Wir stehen auf beiden Seiten, auf der Seite des Affiliates genauso wie auf der Seite des Merchants. Zur einen Seite sagen wir bitte ehrlich arbeiten, sauberen Traffic abliefern, dann verdient man langfristig gutes Geld - und zur anderen, wer offline werben möchte zahlt selbst für ein Werbeplakat an einer Litfassäule ordentlich Geld. Wieso soll dies online anders sein.

Branding wird in Zukunft mehr und mehr bezahlt werden - im immer dominanter werdenden Medium der Zukunft, im Internet.
 
Zurück
Oben