Limited in UK für deutsches Unternehmen gründen

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

in den Jahren 2003-2005 gab es hier offensichtlich mal ein paar Diskussionen über die Gründung einer Ltd in UK.
Habe mir auch inzwischen ein paar Websites zu diesem Thema angeschaut und angefangen mich schlau zu machen, da ich derzeit überlege mein Privat"vermögen" z.B. gegen Abmahnungen etc. abzusichern.

Offensichtlich gibt es inzwischen einige Anbieter am Markt, die eine Gründung einer Limited in UK mit diversen Dienstleistungen anbieten.

Meine Fragen an Euch sind insbesondere:
a) hat jemand von Euch eine LTD in UK und wie sind die Erfahrungen?
b) zahlt man dann neben den deutschen Steuern auch noch Steuern an die Queen?
c) ist wirklich ein Schutz des Privatvermögens gegeben
d) könnt Ihr irgendwelche LTD-Dienstleister empfehlen oder nicht empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen,

habe eben im Zusammenhang mit meiner Frage hier eine interessante Aussage bekommen.
Und zwar dachte ich, die LTD wäre auch eine gute Möglichkeit, sich gegen extreme Abmahnkosten zu schützen, aber das sieht nicht so aus, denn mir hat nun jemand gesagt, dass der Admin-C verantwortlich ist.

Da der Admin-C leider eine natürliche Personen sein muss, hängt man dann trotz LTD wohl am Fliegenfänger.

Weiß jemand von Euch irgendwas zu diesem Thema?

Ciao
Thomas
 
Ist wirklich ein interessantes Thema, ich wäre auch an Antworten interessiert.

Wie heißen denn die Webseiten wo du Infos her bekommen hast?
 
Folgender Beitrag repräsentiert nur meine Meinung wieder und stellt keine Rechtsberatung dar!

Hallo,

ich kann nur zu folgendem etwas sagen "c) ist wirklich ein Schutz des Privatvermögens gegeben"?

Ich meine, dass es bereits eine Entscheidung eines deutschen Gerichts zu diesem Thema gegeben hat. In diesem Fall wurden die Inhaber bzw. Geschäftsführer zur Kasse gebeten.

Interessanter Link dazu: http://www.akademie.de/existenzgruendung/e...tungsfalle.html

Generell zu diesem Thema: Zwar hast Du im Vergleich zu einer GmbH geringere Gründungskosten, aber ich würde die Verwaltungskosten nicht unterschätzen.

Noch ein ganz gernerller Link zu diesem Thema (kostenloser PDF Download): http://downloads.brainguide.com/publicatio...DF/pub60985.pdf

Beste Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben