Link Management Software, was nutzt Ihr?

Silversand

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe leider nichs im Archiv gefunden, daher die Frage... Ich suche momentan nach einer offline Link Management Software wo ich meine getauschten Links eintragen kann, und auch ggf. prüfen kann ob diese noch wie abgemacht online sind. Dazu würde ich auch gerne die Möglichkeit haben einen Non-Reciprocal Tausch einzutragen, also a-b-b-c usw...

Nutzt Ihr bereits solche offline Tools die Ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich auf Antwort!
rolleyes.gif


Silver
 
Ich hab mir was eigenes programmiert, was aber online ist und den Link täglich automatisch prüft.
 
@ 4nDy
Könnte ich mir dieses Scriupt einmal ansehen und würdest du es auch weiter geben?

Wäre cool, danke und gruss
 
Salve

@4nDy: Das würde mich auch interessieren.... ich denke, wenn es einfach und gut ist, kannst Du es sicher für einen kleinen Betrag verkaufen.

@Michael: Hast Du onlineshopper schon im WD eingetragen?

Gruss
Christian


 
Hallo,

4nDy, danke, das hört sich auch spannend an. Würde mich auch interessieren, auch gegen Bezahlung. ;-)

Gruß,

Silver
 
Ok, es scheint mir dass sich hier eine Marktlücke aufzeigt.
wink.gif


Ich wäre sicherlich schon mal der erste Kunde für einen Linkchecker der auch a-b-b-c bündeln kann.
 
QUOTE Daher lieber einen anderen Dienst verwenden

Oder warten bis Roberto mit einem verbesserten Script aufkreuzt und alle anderen in die Sandbox verweist
wink.gif



QUOTE Ich wäre sicherlich schon mal der erste Kunde für einen Linkchecker der auch a-b-b-c bündeln kann.


Am besten mit einer Notizfunktion, ab wann die Partnerschaft eingegangen wurde, bis wann sie gilt, von welcher Seite auf welche Seite verlinkt wurde und von welcher Seite auf welche Seite der Backlink gesetzt wurde.

dry.gif


laugh.gif
laugh.gif
Ich bin wieder megakompliziert
biggrin.gif


Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 3.08.2007, 15:17)
laugh.gif
laugh.gif
Ich bin wieder megakompliziert
biggrin.gif


Finde ich gar nicht mal, denn sowas schwebt mir nämlich auch vor. Dann noch einen schönen Rahmen um die 4 URL's, eine Ampel daneben, ein Email Knopf und fertig ist die Suppe. Der PR Balken kann für Fetischisten auch noch angezeigt werden.
tongue.gif
 
Also ich habe nun mal eine Schadensanalyse gemacht. Google Pagerank scheint da weg vom Fester zu sein. Ansonsten ist die Technik auch nicht mehr die neuste.

Evt. könnte man aber noch altes verwenden und ein neues System machen, welches sich nicht mit der Analyse der Partnerseiten beschäftigt, also kein PR, Google/MSN/Yahoo Link Anzahl, sondern "nur" ob Link vorhanden, ja/nein, und euren genannten Funktionen, evt. noch mehr?
 
Salve

Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn ich für jedes Projekt eine Übersicht habe. Sprich, alle Domains die auf Projekt A zeigen resp. alle für Projekt A vereinbarten Partnerschaften.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 3.08.2007, 16:06)evt. noch mehr?

So, lasst uns ein wenig rumspinnen
smile.gif


1. Partner Mail Adresse (Die mit dem Button mit Mailto aufgerufen wird)
2. Ein Feld wo man den Namen des Partners (Evtl. Auch Nachnamen) eintragen kann
3. Hmm, und vielleicht die Funktion die Links bei Bedarf zu checken, denn ein täglicher Check kann auch Traffic verursachen, jedenfalls war dies auch mit Grund warum ich sämtliche Dienste bisher quittiert habe. Nur eine Idee. Oder eventuell das man einen Zeitraum einstellen kann in dem man die Links gecheckt haben will, wöchentlich, monatlich etc?
4. Export -> Excel wäre nett
wink.gif


Damit wäre ich meinem Glück schon wieder einen Schritt näher. *g*

Chris
 
Also ich habe mal folgenden Funktionsumfang notiert:

eigene Homepages verwalten => Hinzufügen / Ändern / Löschen
- URL der Seite => Zur Überprüfung
- Interval für Überprüfungen => Täglich, Wöchentlich, Monatlich
- Art der Informierung
- per Email nach Überprüfung (wenn ein Link fehlt)
- per Email wöchentlich / monatlich => ganzer Report (gute und schlechte Links)

Übersicht
==> Auflistung:
Eigene Homepage | Partnerseite
eigene Linkseite (von wo verlinke ich) | andere Partnerseite (wohin linke ich)
seit wann? | Link im Google Cache? | Linkstatus = ok | Email senden

- Alle Links
- nur von Homepage X
- Alle Links, welche nicht mehr aktiv sind

Neue Seite eintragen
- eigene Homepage wählen
- Partnerseite (welche mich linkt)
- Kontakt (Name / Email)
- eigene Linkseite (von wo verlinke ich) | andere Partnerseite (wohin linke ich)

Export
- csv Datei


Fehlt noch was? Ansonsten würde ich mich mal an die Umsetzung machen, ist ja im Prinzip nicht so schwierig, soll halt nur für alle gut bedienbar sein
wink.gif
 
Wenn so ein Interesse besteht, könnte man sicher mal über ein Service nachdenken.
 
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 19:54) Wenn so ein Interesse besteht, könnte man sicher mal über ein Service nachdenken.

Ist bereits in Programmierung, sollte heute, spätistens Morgen fertig sein
wink.gif
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 3.08.2007, 20:56)
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 19:54) Wenn so ein Interesse besteht, könnte man sicher mal über ein Service nachdenken.

Ist bereits in Programmierung, sollte heute, spätistens Morgen fertig sein
wink.gif


Konkurrenz belebt das Geschäft...

...du kannst dich auf was` gefasst machen
tongue.gif
 
Zurück
Oben