link removel Spam

Duvi

Angesehenes Mitglied
die idee ist so einfach und pfiffig. das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ich bin zu alt fuer den scheiss
smile.gif


kein webmaster wundert sich heute mehr ueber eine mail mit der bitte einen link zu entfernen. die von den unwissenden google-hoerigen die ihre vermeindlich schlechten backlinks loswerden wollen.
ich ignoriere und loesche solche mails ja. aber es gibt bestimmt genug webmaster die der bitte nachkommen.

warum nicht also die webmaster anschreiben bei denen konkurenten einen backlink haben, mit der bitte diesen zu entfernen
ph34r.gif


habe eben eine link removel anfrage bekommen mit der bitte einen link zu einer meinen eigenen(!) seiten zu entfernen.
da ist dann bei mir der groschen gefallen
rolleyes.gif
 
Ich überprüfe jede Anfrage auf die Echtheit (schliesslich habe ich bei mir die E-Mailadresse des Tauschpartners/Kaufpartners/was auch immer notiert.).

Und ja ich bearbeite und beantworte jede Anfrage, welche ich bekomme. Selber stelle ich auch immer einige Links um und da bin ich ebenso dankbar, dass ich Feedback von den Webmastern bekomme.

Ich nehme an, dass du bei Kauf/Tauschlinks ja auch gerne den Gegenlink genommen hast oder Geld kassiert oder was auch immer. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du diese Anfragen ignorierst. Sollte es um Kommentarspam oder ähnliches gehen, kannst diese ja auch kostenpflichtig abbauen, wenn du solche Arbeit damit hast, steht dir ja frei.

Nichtantworten in Mails - vorallem wenn jemand sich die Mühe macht und Daten etc. alles genau heraussucht - find ich pauschal gesagt unhöflich.

Gruss
Pascal
 
na mein automatisierungsgrad ist da etwas hoeher. zeitfressendes persoenliches linkbuilding betreibe ich nicht.

als hoeflicher mensch nehme ich nicht nur, sondern gebe auch. deshalb habe ich auch einige webkataloge, bookmark-, pligg usw. seiten, wo andere ihre links ungefiltert und ungeprueft reinpusten koennen.

wer solche tools wie xrumer und aehnliche benutzt, der sollte sich der konsequenzen schon bewusst sein und nicht meinen das er spaeter wieder aufraeumen kann.

QUOTE vorallem wenn jemand sich die Mühe macht und Daten etc. alles genau heraussucht

dns abfrage und standardmail an die dort hinterlegte email-id schicken. wie gesagt, automatisierung halt.
 
Zurück
Oben