linkaustausch oder webring

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

wo ist der unterschied zwischen einem einfachen linktausch und einem webring?
was bringt wohl mehr ?

thx

r.males
rolleyes.gif
 
Meine Meinung.

A = deine Seite
B,C,D = andere Seiten
Linktausch ist A<->B, A<->C, A<->D
Webring, A->B->C->D->A

Ich würde lieber Linktausch machen weil ich weiss wo meine Links sind. In einer Webring weisst Du teilweise nicht.

Gruss
Steven
 
es gibt noch mehr.
ein Webring wird zentral verwaltet, das heißt es gibt eine Seite wo man sich anmeldet und wo man den Code bekommt den man in seine Einbinden muß.

das heißt die Link zu den anderen Teilnehmern des Webringes laufen immer nur zur Verwaltungsseite des Webringes und werden dann weitergeleitet.

das wiederrum bedeutet , das dir der Webring aus Google Sicht keine Backlinks oder PRweitergabe bringt.

Allerdings hat ein webring auch seine Vorteile.
denn bei einem guten Webring sorgt der Betreiber dafür das nur seiten teilnehmen die auch zum Thema passen.
und wenn dann noch dafür gesorgt das der WEbringcode auf jeder Teilnehmerseite gut sichtbar eingesetzt wird, dann kann man darüber schon einige Besucher bekommen, und vor allem auch Besucher die sich für den Inhalt der Seite interessieren....
 
QUOTE (Metaman @ Do 3.11.2005, 18:22) denn bei einem guten Webring sorgt der Betreiber dafür das nur seiten teilnehmen die auch zum Thema passen.
und wenn dann noch dafür gesorgt das der WEbringcode auf jeder Teilnehmerseite gut sichtbar eingesetzt wird, dann kann man darüber schon einige Besucher bekommen, und vor allem auch Besucher die sich für den Inhalt der Seite interessieren....

Das gilt aber nur für Webringe mit sinnvollen Themen.
Beispiel wBB2-Webring (gibt vermutlich mehrere Webringe mit dem Name, also bitte niemand angegriffen fühlen)
da denkt man sich, wBB-Support/Style/Mod Boards.
Aber Pustekuchen.
Es waren einfach nur Foren die das wBB als Forensoftware eingesetzt haben.
Über sowas bekommt man dann natürlich keine hochwertigen Besucher.

Aber gerade bei Nischenthemen sind Webringe sinnvoll.


Achja
Gibt es eigentlich schon fertige Webringe-Betreiber Scripte mit php/mysql 4 free?
 
Zurück
Oben