Linkquelle finden -wie?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo,

lt. google analytics habe ich zZt. massiv Zugriffe von Kabel1.de - gibt es eine Möglichkeit den Link der ja anscheinend auf meine Seite führt bei Kabel1 zu finden?

Suche direkt bei Kabel1 ergab irgendwie nichs!

Anscheinend ist meine Seite aus irgendeinem Beitrag heraus verlinkt den ich nicht finden kann.

Danke
 
Das kenn ich, bei meinem Hoster würde ich einfach die Logs nach "kabel1" durchsuchen und so die Linkquelle finden.
dry.gif
 
Ich denke irgend ein Backlinkchecker sollte dir helfen, kannst es ja einmal mit dem Yahoo Site Explorer versuchen.
 
QUOTE (Nicolas Glauser @ Mo 26.07.2010, 21:00) Ich denke irgend ein Backlinkchecker sollte dir helfen, kannst es ja einmal mit dem Yahoo Site Explorer versuchen.

ja aber erst nach einer gewissen Zeit oder?
 
QUOTE (Basti24 @ Di 27.07.2010, 00:58)
QUOTE (Nicolas Glauser @ Mo 26.07.2010, 21:00) Ich denke irgend ein Backlinkchecker sollte dir helfen, kannst es ja einmal mit dem Yahoo Site Explorer versuchen.

ja aber erst nach einer gewissen Zeit oder?

Bei Links von grossen Seiten, welche häufig aufgerufen werden, sollte der Link schnell zu finden sein.
 
Servus Basti,

darf ich mal fragen, woher genau die massigen Zugriffe nun gekommen sind. Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Steve
 
@steve,

die kamen von Abenteuer Leben - dort hatten sie ne Reportage und haben meine Seite als "Linktipp" dazu geschrieben!
 
Wie viele Besucher kamen denn über den Link? Ist ja meistens nach ein paar Tagen wieder vorbei. Hab mal bei ner kleinen Seite einen Backlink aus nem Heise Artikel bekommen. Der Analytics graph sah sehr lustig aus
smile.gif


http://img9.imageshack.us/img9/7024/analyticsf.jpg

aber vielleicht haben den Link ja noch ein paar andere Seiten aufgegriffen und du hast ein paar neue Backlinks bekommen.
 
habe gute erfahrungen damit gemacht, in solchen fällen auch einen blogbeitrag über die sendung zu schreiben.
oft googlen noch nach monaten leute "Name Sendung + Stichwort, das Deine Seite betrifft". dann kannst Du die Leute
auch noch erreichen, sollte der Sender die Seite wieder rausnehmen.
 
QUOTE (hempstar @ Do 29.07.2010, 11:33) habe gute erfahrungen damit gemacht, in solchen fällen auch einen blogbeitrag über die sendung zu schreiben.
oft googlen noch nach monaten leute "Name Sendung + Stichwort, das Deine Seite betrifft". dann kannst Du die Leute
auch noch erreichen, sollte der Sender die Seite wieder rausnehmen.

ja, danke für den guten tip
smile.gif
werde ich dann gleich mal machen!
 
Normalerweise kann man die verlinkten Seiten doch durch einen Klick auf das kleine Symbol links vom Link (in GA) aufrufen, oder? Klappt nicht?
 
Aus diesem Grund erfasse ich die Besuche in meiner Datenbank per Referer. Das ist ganz einfach zu realisieren.

Gruss, Crious
 
Zurück
Oben